NMIBC患者肿瘤复发和第二次TURBT的临床和病理危险因素:系统回顾和荟萃分析

IF 0.3 4区 医学 Q4 UROLOGY & NEPHROLOGY
Aktuelle Urologie Pub Date : 2025-02-01 Epub Date: 2023-06-01 DOI:10.1055/a-2063-3144
Yavuz Guler
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摘要

目标:通过确认低频率NMIBC效果分析和临床及病因风险因素横切表明主要的主要风险因素。数据方法:所有来源都在2022年10月得到了全面的分析。他们已经从相关的研究中提取信息进展用exman软件对其进行分析在一个十足随机和固定效应的逆变量模型中,Odds Ratio给出了95%果酱的频率。2003年。2003年。根据千分子效应统计,“灰岩”图(西图)、肿瘤程度乘以手术因素不过是最大的风险因素。肿瘤活性估计和肿瘤形态接近两倍CIS、摄氏度、系数和手术因子,r、IVR和IVF (950% ki)的p和i2值为1.8(1.1、3p)、0.03、75%;2 [1.1, 3.4%]1.3[1.2, 1.6],结论:第一次曲线的影响;第二次曲线运动应在手术后2—6周内为患有高级别遗失性中风、多典型、健全的表情学、法医(DM)和NMIBC(由受训人员/初级医生出诊)的患者制定。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Clinical and pathological risk factors for tumour recurrence and upstaging in second TURBT for patients with NMIBC: a systematic review and meta-analysis.

ZIEL: Offenlegung signifikanter Risikofaktoren durch Identifizierung gepoolter Effektschätzungsstatistiken in einer systemischen Überprüfung und Metaanalyse klinischer und pathologischer Risikofaktoren, die ein Tumorrezidiv und ein Upstaging auf eine zweite TURBT bei Patienten mit hochgradigem NMIBC vorhersagen.

Material-methode: Alle Datenquellen wurden umfassend bis Oktober 2022 untersucht. Die Daten wurden aus den relevanten Studien extrahiert und mit der Software RevMan analysiert. In einem inversen Varianzmodell mit zufälligen und festen Effekten werden Odds Ratio (OR)-Werte mit 95%-Konfidenzintervallen [95%-KI] angegeben.

Ergebnisse: Der Review umfasste insgesamt 18 Studien und 4548 Patienten. Gemäß den gepoolten Effektschätzern waren Carcinoma in situ (CIS), Tumorgrad, Multiplizität und Chirurgenfaktoren signifikante Risikofaktoren. Die gepoolten Effektschätzungen für das Tumorstadium und die Tumormorphologie waren sehr nahe an der Signifikanz. Für CIS, Grad, Multiplizität und Chirurgenfaktor, OR, IVR oder IVF [95%-KI] waren die p- und I2-Werte 1,8 [1,1, 3,0], 0,03, 75%; 2 [1,1, 3,4], 0,02, 53%; 1,3 [1,2, 1,6], <0,01, 40%; und 2 [1,4, 3], <0,01, 66%.

Schlussfolgerungen: Als Ergebnis der ersten TURBT; Eine zweite TURBT sollte in den 2-6 Wochen der postoperativen Phase für Patienten mit hochgradigem, begleitendem CIS, multipler, solider Morphologie, DM(-) im pathologischen Präparat und NMIBC, das von Trainern/Juniorchirurgen operiert wird, geplant werden.

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Aktuelle Urologie 医学-泌尿学与肾脏学
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