人儿行为矫正和家庭接触

IF 0.7 4区 医学 Q4 PSYCHIATRY
Morena Lauth, Mariella Panagl, G. Lauth
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Aus der untersuchungsbedürftigen Frage nach faktorieller Validität ergibt sich das Forschungsrationale für eine explorative Faktorenanalyse. Methode: In der Gesamtstichprobe waren Eltern von Kindern mit (m. = 204, w. = 33; Mittelwert = 8,6 J.) und ohne gesicherte ADHS (m. = 206, w.= 155; Mittelwert = 7,6 J.) eingeschlossen. Sie sollten 16 Familiensituationen auf das Ausmaß kindlicher Verhaltensauffälligkeiten und ihrer damit verbundenen Belastung hin beurteilen. In der klinischen Stichprobe wurde die externe Validität der ermittelten Faktorenstruktur korrelationsanalytisch anhand dreier etablierter Skalen überprüft. Ergebnisse: Beide HSQ-Skalen teilen eine Zweifaktorenstruktur mit zufriedenstellender Varianzaufklärung (56,02–60,38%) und akzeptabler externer und diskriminanter Validität. „Häusliche Aufgabenerledigung“ (Faktor 2) unterscheidet stärker als „soziales Auftreten“ (Faktor 1) zwischen Kindern mit und ohne ADHS. 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摘要

注意力缺失过动症的三个主要症状都表明有害环境刺激的效果缺失。因此,身患残疾的儿童需要更多、更强有力的社会环境行为准则,增加父母的压力。但自我控制不足和父母压力水平不同,因而是不同程度的不同。标准的行为模式和家长压力测量只是针对没人想要的信息。研究人员说,通过探究任意任意的扰状及其不同感受内部有室内采用罗廷关卡的病状病状。这是一种德语单词,针对家庭情况的适应(汇丰),并辅之以父亲的惩罚标准,这一方法起源于德语。对主要来源的查证问题的有效成分表显示为探索性因子分析。样本中有父母中枢神经系统)中年人的公式你应该仔细评估16个家庭状况,看看儿童的行为和行为给家庭带来的负担。通过三次间隔对确定的因素结构的外部合法性进行了评估。结果:两种汇账框架都有令人满意的变量(56,60,38%)和可持续的外来和歧视行为。”完成家庭工作”(2)比“社会生活”(1)在孩子不论是否有注意家务。讨论:“家庭工作”包括经常出现的家庭情况下的行为,并要求遵守规则或指示。根据adh所诊断的儿童,人们通常并不遵循适用的规则(比如个人指示)。因此,家庭情绪问题联系在家庭成员身上,可能是规章制度,而不是精神层面的。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Struktur von kindlicher Verhaltensauffälligkeit und assoziierter Elternbelastung in Familiensituationen
Alle drei Kardinalsymptome der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) beschreiben die mangelnde Verhaltenswirksamkeit vorausgehender Umweltreize. Daher benötigen betroffene Kinder mehr und nachdrücklichere Verhaltenshinweise der sozialen Umwelt und erhöhen elterliches Stresserleben. Zwar manifestieren sich Selbststeuerungsdefizite und Elternstress situations- bzw. anforderungsabhängig mit intra-individueller Variabilität. Gängige Maße von Verhaltensauffälligkeit und Elternstress zielen aber auf generalisierte Eindrücke. Forschungsrationale: Zur Erfassung intra-individueller Auffälligkeits- und Belastungsunterschiede liegt ein Familiensituationsinventar mit Ratingskalen vor. Es handelt sich um eine deutschsprachige und eng am Original ausgerichtete Adaptation des Home Situation Questionnaire (HSQ) mit ergänzter Elternbelastungsskala. Aus der untersuchungsbedürftigen Frage nach faktorieller Validität ergibt sich das Forschungsrationale für eine explorative Faktorenanalyse. Methode: In der Gesamtstichprobe waren Eltern von Kindern mit (m. = 204, w. = 33; Mittelwert = 8,6 J.) und ohne gesicherte ADHS (m. = 206, w.= 155; Mittelwert = 7,6 J.) eingeschlossen. Sie sollten 16 Familiensituationen auf das Ausmaß kindlicher Verhaltensauffälligkeiten und ihrer damit verbundenen Belastung hin beurteilen. In der klinischen Stichprobe wurde die externe Validität der ermittelten Faktorenstruktur korrelationsanalytisch anhand dreier etablierter Skalen überprüft. Ergebnisse: Beide HSQ-Skalen teilen eine Zweifaktorenstruktur mit zufriedenstellender Varianzaufklärung (56,02–60,38%) und akzeptabler externer und diskriminanter Validität. „Häusliche Aufgabenerledigung“ (Faktor 2) unterscheidet stärker als „soziales Auftreten“ (Faktor 1) zwischen Kindern mit und ohne ADHS. Diskussion: „Häusliche Aufgabenerledigung“ beinhaltet Verhalten in regelmäßig wiederkehrenden Familiensituationen und erfordert Regel- bzw. Instruktionsbefolgung. Mit ADHS diagnostizierte Kinder befolgen geltende Regeln selten von sich aus (beispielsweise mit Selbstinstruktionen). Bei der mit Verhaltensauffälligkeiten assoziierten Elternbelastung in Familiensituationen handelt es sich daher eher um Regulation Load statt Mental Load.
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Verhaltenstherapie
Verhaltenstherapie 医学-精神病学
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期刊介绍: Die Zeitschrift «Verhaltenstherapie» bildet das breite Spektrum verhaltenstherapeutischer Verfahren ab und ist im deutschen Sprachraum das führende Publikationsorgan ihres Fachgebiets.
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GB/T 7714-2015
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