家庭医生评估以改善通往专业门诊护理界面的个性化护理(SAPV)

IF 0.7 Q4 HEALTH CARE SCIENCES & SERVICES
Kathleen Stichling, J. Bleidorn, M. Krause, W. Meissner, U. Wedding, Anna-Katharina R. Bauer, S. Krauss, Werner X. Schneider, M. Jansky, F. Nauck, H. Vollmar, S. Schulz, A. Freytag
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摘要

本研究的目的是收集姑息治疗全科医生1在与SAPV接口方面的观点,并提出改进建议。方法八个健康保险协会对H的横断面调查。1144份改进建议问卷的定量分析和187条自由文本评论的定性分析。结果较好的门诊服务资格是最常被提及的(91.7%),是全科姑息治疗(PV)的重要框架条件。187篇自由文本评论涉及全科医生所经历的初级保健的多层面:HÉ强调他们的核心作用;SAPV整合的评估因资源和GP而异,不包括护理和能力折旧。结论如果有助于有效满足PV需求,就应该听取解决感知缺陷的建议:提高护理服务的资格;在SAPV集成的情况下,避免将H排除在供应之外;更好地建立所有参与者的网络。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Hausärztliche Einschätzungen zur Verbesserung der Palliativversorgung an der Schnittstelle zur spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV)
Ziel der Studie Erhebung von Perspektiven palliativversorgender Hausärzte (HÄ)1 an der Schnittstelle zur SAPV und Verbesserungsvorschläge. Methodik Querschnittliche Befragung von HÄ aus acht Kassenärztlichen Vereinigungen (KV). Quantitative Analyse von 1144 Fragebögen zu Verbesserungsvorschlägen und qualitative Analyse von 187 Freitextkommentaren. Ergebnisse Eine bessere Qualifikation ambulanter Pflegedienste wurde am häufigsten (91,7 %) als wichtige Rahmenbedingung für die hausärztliche Palliativversorgung (PV) genannt. Die 187 Freitextkommentare adressierten vielschichtige Dimensionen hausärztlich erlebter PV: HÄ betonen ihre zentrale Rolle; die Beurteilung der SAPV-Einbindung variiert von Ressource bis zur hausärztlichen Ausgrenzung aus der Versorgung und Kompetenzabschreibung. Schlussfolgerung Geäußerte Lösungsansätze für empfundene Defizite sollten Gehör finden, wenn sie zu einer effizienten Deckung des PV-Bedarfs beitragen: bessere Qualifizierung der Pflegedienste; Vermeidung von Ausgrenzung von HÄ aus der Versorgung bei SAPV-Einbindung; bessere Vernetzung aller Akteure.
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