以电风暴为中心急性治疗室性心律失常

IF 0.1 Q4 CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS
E. Ene, K. Nentwich, Artur Berkovitz, Alexandru Ioan Deaconu, T. Deneke
{"title":"以电风暴为中心急性治疗室性心律失常","authors":"E. Ene, K. Nentwich, Artur Berkovitz, Alexandru Ioan Deaconu, T. Deneke","doi":"10.1055/a-2036-8242","DOIUrl":null,"url":null,"abstract":"Zusammenfassung Ein elektrischer Sturm ist definiert als rezidivierende ventrikuläre Tachykardien innerhalb von 24 Stunden und ist assoziiert mit einer schlechten kurz- und langfristigen Prognose. In der Regel ist neben initiierenden Auslösern in der Vielzahl der Fälle ein arrhythmogenes Substrat vorhanden. Durch die zunehmende Anzahl an Patienten mit implantierten Defibrillatoren steigt auch die Zahl der Patienten, die sich akut entweder im niedergelassenen, aber auch im stationären Sektor vorstellen. Dies ist im Wesentlichen abhängig von den individuellen Beschwerden, die von asymptomatisch bis zur Reanimationssituation reichen können. Ein standardisiertes Vorgehen fokussiert auf Auslöser der Arrhythmie, die darunterliegende strukturelle Herzerkrankung und den hämodynamischen Status. Das akute Management beinhaltet normalerweise eine multimodale Medikation sowie leichte bis moderate Sedierung. Die Katheterablation spielt eine dezidierte Rolle in der Anfangsphase der Behandlung und weniger in der Akutphase des elektrischen Sturmes.","PeriodicalId":40724,"journal":{"name":"Aktuelle Kardiologie","volume":"12 1","pages":"217 - 222"},"PeriodicalIF":0.1000,"publicationDate":"2023-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":"0","resultStr":"{\"title\":\"Akuttherapie ventrikulärer Arrhythmien mit Schwerpunkt elektrischer Sturm\",\"authors\":\"E. Ene, K. Nentwich, Artur Berkovitz, Alexandru Ioan Deaconu, T. Deneke\",\"doi\":\"10.1055/a-2036-8242\",\"DOIUrl\":null,\"url\":null,\"abstract\":\"Zusammenfassung Ein elektrischer Sturm ist definiert als rezidivierende ventrikuläre Tachykardien innerhalb von 24 Stunden und ist assoziiert mit einer schlechten kurz- und langfristigen Prognose. In der Regel ist neben initiierenden Auslösern in der Vielzahl der Fälle ein arrhythmogenes Substrat vorhanden. Durch die zunehmende Anzahl an Patienten mit implantierten Defibrillatoren steigt auch die Zahl der Patienten, die sich akut entweder im niedergelassenen, aber auch im stationären Sektor vorstellen. Dies ist im Wesentlichen abhängig von den individuellen Beschwerden, die von asymptomatisch bis zur Reanimationssituation reichen können. Ein standardisiertes Vorgehen fokussiert auf Auslöser der Arrhythmie, die darunterliegende strukturelle Herzerkrankung und den hämodynamischen Status. Das akute Management beinhaltet normalerweise eine multimodale Medikation sowie leichte bis moderate Sedierung. Die Katheterablation spielt eine dezidierte Rolle in der Anfangsphase der Behandlung und weniger in der Akutphase des elektrischen Sturmes.\",\"PeriodicalId\":40724,\"journal\":{\"name\":\"Aktuelle Kardiologie\",\"volume\":\"12 1\",\"pages\":\"217 - 222\"},\"PeriodicalIF\":0.1000,\"publicationDate\":\"2023-06-01\",\"publicationTypes\":\"Journal Article\",\"fieldsOfStudy\":null,\"isOpenAccess\":false,\"openAccessPdf\":\"\",\"citationCount\":\"0\",\"resultStr\":null,\"platform\":\"Semanticscholar\",\"paperid\":null,\"PeriodicalName\":\"Aktuelle Kardiologie\",\"FirstCategoryId\":\"1085\",\"ListUrlMain\":\"https://doi.org/10.1055/a-2036-8242\",\"RegionNum\":0,\"RegionCategory\":null,\"ArticlePicture\":[],\"TitleCN\":null,\"AbstractTextCN\":null,\"PMCID\":null,\"EPubDate\":\"\",\"PubModel\":\"\",\"JCR\":\"Q4\",\"JCRName\":\"CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS\",\"Score\":null,\"Total\":0}","platform":"Semanticscholar","paperid":null,"PeriodicalName":"Aktuelle Kardiologie","FirstCategoryId":"1085","ListUrlMain":"https://doi.org/10.1055/a-2036-8242","RegionNum":0,"RegionCategory":null,"ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":null,"EPubDate":"","PubModel":"","JCR":"Q4","JCRName":"CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS","Score":null,"Total":0}
引用次数: 0

摘要

电风暴被定义为24小时内复发性室性心动过速,与短期和长期预后不良有关。通常,除了启动触发因素外,大多数病例中还存在致心律失常基质。植入除颤器的患者数量不断增加,也增加了居住区和住院区急性发作的患者数量。这基本上取决于个体症状,从无症状到复苏。标准化程序侧重于心律失常的诱因、潜在的结构性心脏病和血液动力学状态。急性治疗通常包括多模式药物治疗以及轻度至中度镇静。导管消融术在治疗初期起着决定性作用,在电风暴的急性期起着次要作用。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Akuttherapie ventrikulärer Arrhythmien mit Schwerpunkt elektrischer Sturm
Zusammenfassung Ein elektrischer Sturm ist definiert als rezidivierende ventrikuläre Tachykardien innerhalb von 24 Stunden und ist assoziiert mit einer schlechten kurz- und langfristigen Prognose. In der Regel ist neben initiierenden Auslösern in der Vielzahl der Fälle ein arrhythmogenes Substrat vorhanden. Durch die zunehmende Anzahl an Patienten mit implantierten Defibrillatoren steigt auch die Zahl der Patienten, die sich akut entweder im niedergelassenen, aber auch im stationären Sektor vorstellen. Dies ist im Wesentlichen abhängig von den individuellen Beschwerden, die von asymptomatisch bis zur Reanimationssituation reichen können. Ein standardisiertes Vorgehen fokussiert auf Auslöser der Arrhythmie, die darunterliegende strukturelle Herzerkrankung und den hämodynamischen Status. Das akute Management beinhaltet normalerweise eine multimodale Medikation sowie leichte bis moderate Sedierung. Die Katheterablation spielt eine dezidierte Rolle in der Anfangsphase der Behandlung und weniger in der Akutphase des elektrischen Sturmes.
求助全文
通过发布文献求助,成功后即可免费获取论文全文。 去求助
来源期刊
Aktuelle Kardiologie
Aktuelle Kardiologie CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS-
自引率
0.00%
发文量
143
×
引用
GB/T 7714-2015
复制
MLA
复制
APA
复制
导出至
BibTeX EndNote RefMan NoteFirst NoteExpress
×
提示
您的信息不完整,为了账户安全,请先补充。
现在去补充
×
提示
您因"违规操作"
具体请查看互助需知
我知道了
×
提示
确定
请完成安全验证×
copy
已复制链接
快去分享给好友吧!
我知道了
右上角分享
点击右上角分享
0
联系我们:info@booksci.cn Book学术提供免费学术资源搜索服务,方便国内外学者检索中英文文献。致力于提供最便捷和优质的服务体验。 Copyright © 2023 布克学术 All rights reserved.
京ICP备2023020795号-1
ghs 京公网安备 11010802042870号
Book学术文献互助
Book学术文献互助群
群 号:481959085
Book学术官方微信