多惠米尔姆:maia研究的长期结果

IF 2 4区 医学 Q3 ONCOLOGY
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Mit mehr als der Hälfte der Studienteilnehmenden, die nach über 5 Jahren* noch progressionsfrei waren [2], kann DRd für Patient*innen, die aufgrund ihres Alters und/ oder von Komorbiditäten nicht für eine autologe Stammzelltransplantation infrage kommen, eine langanhaltende Rezidivfreiheit (vs. Rd) ermöglichen. Dies ist auch vor dem Hintergrund von Bedeutung, dass mehr als ein Drittel der Patient*innen keine weitere Therapielinie erreicht, wie im Rahmen einer gemischten europäischen Datenanalyse beobachtet werden konnte# [4]. Die Kombination des CD38-Antikörpers Daratumumab (D) mit Lenalidomid (R) und Dexamethason (d) gehört für neu diagnostizierte, nicht transplantationsgeeignete Myelompatient*innen zu den leitliniengerechten Standard therapien in der ersten Linie [1]. Aktualisierte Langzeitdaten der randomisierten, offenen, kontrollierten Phase-III-Studie MAIA nach Followup von mehr als 5 Jahren zeigten eine Verlängerung des progressionsfreien Überlebens unter DRd im Vergleich zu Rd. Das mediane Gesamtüberleben (sekundärer Endpunkt) war nach einer Nachbeobachtungszeit von mehr als 6 Jahren noch nicht erreicht [2]. 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摘要

资讯(www.karger.com) www.karger.com美国Hematology (ASH)在2022年12月的增效资讯:在学生大众群和各亚群体中,讨论在64.5个月[20,3]。在mediin 73.6个月后,完成对整个线下存活率(OS,二级值)评估后,在DRd下还未达到6合月(HR 0.65个月)。95%-KI 0,52-0,80;0001) (2)船长哈姆雷特报告60小时内的百分比为64 . 7%而降为53.7%[2]。有超过一半Studienteilnehmenden后5年以前* progressionsfrei [2] DRd能为患者*内部,由于年龄和/或Komorbiditäten不求autologe Stammzelltransplantation来质疑,能使一个长期Rezidivfreiheit(对阵Rd) .欧洲混合数据分析显示,超过三分之一的病人*没有按照新的治疗线接受治疗。疾病预防预防中心(D)的抗抑郁药daratummab (D)和Lenalidomid (R)和dexter a甲基最新Langzeitdaten随机试验、公开、控制Phase-III-Studie MAIA Followup后五年以上表明延长progressionsfreien生存下DRd相比Rd .这mediane Gesamtüberleben(后)的终点是Nachbeobachtungszeit超过6年,仍然没有实现[2].这些数据显示了DRd在先行生殖器治疗中的重要性。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Multiples Myelom: Langzeitergebnisse der MAIA-Studie
information@karger.com www.karger.com American Society of Hematology (ASH) wurden im Dezember 2022 aktualisierte Ergebnisse nach verlängertem Follow-up (FU) vorgestellt: Das mediane FU lag für das PFS sowohl in der Gesamtstudienpopulation als auch in unterschiedlichen Subgruppen bei 64,5 Monaten [2, 3]. Das Gesamtüberleben (OS, sekundärer Endpunkt) wurde nach median 73,6 Monaten ausgewertet und war zu diesem Zeitpunkt unter DRd noch nicht erreicht versus 64,1 Monate unter Rd (HR 0,65; 95%-KI 0,52–0,80; p < 0,0001) [2]. Die Kaplan-MeierSchätzung der 60-MonatsOSRate lag bei 66,7% versus 53,7% [2]. Mit mehr als der Hälfte der Studienteilnehmenden, die nach über 5 Jahren* noch progressionsfrei waren [2], kann DRd für Patient*innen, die aufgrund ihres Alters und/ oder von Komorbiditäten nicht für eine autologe Stammzelltransplantation infrage kommen, eine langanhaltende Rezidivfreiheit (vs. Rd) ermöglichen. Dies ist auch vor dem Hintergrund von Bedeutung, dass mehr als ein Drittel der Patient*innen keine weitere Therapielinie erreicht, wie im Rahmen einer gemischten europäischen Datenanalyse beobachtet werden konnte# [4]. Die Kombination des CD38-Antikörpers Daratumumab (D) mit Lenalidomid (R) und Dexamethason (d) gehört für neu diagnostizierte, nicht transplantationsgeeignete Myelompatient*innen zu den leitliniengerechten Standard therapien in der ersten Linie [1]. Aktualisierte Langzeitdaten der randomisierten, offenen, kontrollierten Phase-III-Studie MAIA nach Followup von mehr als 5 Jahren zeigten eine Verlängerung des progressionsfreien Überlebens unter DRd im Vergleich zu Rd. Das mediane Gesamtüberleben (sekundärer Endpunkt) war nach einer Nachbeobachtungszeit von mehr als 6 Jahren noch nicht erreicht [2]. Diese Daten unterstrei chen den Stellenwert von DRd in der Erst linientherapie.
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期刊介绍: With the first issue in 2014, the journal ''Onkologie'' has changed its title to ''Oncology Research and Treatment''. By this change, publisher and editor set the scene for the further development of this interdisciplinary journal. The English title makes it clear that the articles are published in English – a logical step for the journal, which is listed in all relevant international databases. For excellent manuscripts, a ''Fast Track'' was introduced: The review is carried out within 2 weeks; after acceptance the papers are published online within 14 days and immediately released as ''Editor’s Choice'' to provide the authors with maximum visibility of their results. Interesting case reports are published in the section ''Novel Insights from Clinical Practice'' which clearly highlights the scientific advances which the report presents.
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GB/T 7714-2015
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