“‘不,不,不,不,不”。

IF 0.1 Q4 SURGERY
Petros Ismailidis,  Martin Clauss
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Eine klare operative Strategie bereits vor der ersten Operation sowie die frühe Einbeziehung eines interdisziplinären Teams (Infektiologie, Innere Medizin, Physiotherapie und ggf. plastische Chirurgie) sind essenziell. Frühzeitiges Débridement, ein spannungsfreier Wundverschluss und eine angemessene Schmerztherapie fördern die Mobilisation. Unnötige wiederholte Débridements, der Einsatz von „open wound negative pressure wound therapy“ (NPWT) und Drainagen sollten vermieden werden. Eine frühzeitige postoperative Mobilisation ist entscheidend; CPM-Schienen („continuous passive motion“) können unterstützend eingesetzt werden, während eine Ruhigstellung oder Bettruhe ohne klare Indikation vermieden werden sollten.</p><p>Die Eradikation des Infekts bleibt das Hauptziel, um eine langfristige Gelenkfunktion zu gewährleisten. 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摘要

由于缺乏普遍的治疗策略,感染性硬膝关节病是一个重大的临床挑战。这项工作的目的是提供实践建议,以避免不同类别的感染膝关节僵硬:假体感染(PJI),骨折相关感染(FRI),异物关节镜手术后感染和原生感染性关节炎(SANJO)。分析了目前关于受感染膝关节的文献,重点是保持运动量的措施。已出版的指南、临床试验、专家意见和作者的经验将被纳入。早期和准确的诊断对预防关节僵硬至关重要。在第一次手术前就制定明确的手术策略,以及跨学科团队(传染病、内科、物理治疗和必要时)的早期参与。整形手术)是必不可少的。早期脱皮、无张力伤口闭合和适当的疼痛治疗有助于动员。应避免不必要的重复排尿,使用开放性负压伤口治疗(NPWT)和引流。术后早期动员至关重要;CPM(持续被动运动)轨道可以用于辅助,而在没有明确指示的情况下,应避免休息或躺在床上。根除感染仍然是确保关节长期功能的主要目标。总的来说,所描述的建议提供了一种结构化的方法,以最大限度地减少关节僵硬的风险。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Das infizierte steife Kniegelenk – Dos and Don′ts

Das infizierte steife Kniegelenk stellt eine erhebliche klinische Herausforderung dar, da bis heute eine universelle Behandlungsstrategie fehlt.

Diese Arbeit zielt darauf ab, praxisnahe Empfehlungen zur Vermeidung von Steifigkeiten bei infizierten Kniegelenken in verschiedenen Kategorien zu geben: Protheseninfektionen (PJI), frakturbedingte Infektionen (FRI), Infektionen nach arthroskopischen Eingriffen mit Fremdmaterial und native septische Arthritis (SANJO).

Die aktuelle Literatur zu infizierten Kniegelenken wird analysiert mit Fokus auf Maßnahmen zur Erhaltung des Bewegungsumfangs. Publizierte Richtlinien, klinische Studien, Expertenmeinungen und die Erfahrungen der Autoren dieser Arbeit werden einbezogen.

Eine frühzeitige und präzise Diagnose ist entscheidend zur Vermeidung einer Gelenksteifigkeit. Eine klare operative Strategie bereits vor der ersten Operation sowie die frühe Einbeziehung eines interdisziplinären Teams (Infektiologie, Innere Medizin, Physiotherapie und ggf. plastische Chirurgie) sind essenziell. Frühzeitiges Débridement, ein spannungsfreier Wundverschluss und eine angemessene Schmerztherapie fördern die Mobilisation. Unnötige wiederholte Débridements, der Einsatz von „open wound negative pressure wound therapy“ (NPWT) und Drainagen sollten vermieden werden. Eine frühzeitige postoperative Mobilisation ist entscheidend; CPM-Schienen („continuous passive motion“) können unterstützend eingesetzt werden, während eine Ruhigstellung oder Bettruhe ohne klare Indikation vermieden werden sollten.

Die Eradikation des Infekts bleibt das Hauptziel, um eine langfristige Gelenkfunktion zu gewährleisten. Insgesamt bieten die beschriebenen Empfehlungen eine strukturierte Vorgehensweise zur Minimierung des Risikos einer Gelenksteifigkeit.

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ARTHROSKOPIE
ARTHROSKOPIE SURGERY-
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期刊介绍: Zielsetzung der Zeitschrift Arthroskopie und Gelenkchirurgie bietet aktuelle Fortbildung für alle arthroskopisch tätigen Ärzt*innen. Sie richtet sich sowohl an niedergelassene als auch in der Klinik tätige Ärzt*innen. In jeder Ausgabe beschreibt ein umfassendes Leitthema den aktuellen Wissensstand zu unterschiedlichen arthroskopischen Fragestellungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der endoskopischen Untersuchung und Chirurgie der Gelenke. Ergänzt wird das inhaltliche Spektrum durch diagnostische und therapeutische Möglichkeiten angrenzender Methoden wie beispielsweise der minimal-invasiven chirurgischen Verfahren. Aims & Scope ‘Arthroskopie und Gelenkchirurgie’ offers up-to-date review articles and original papers for all medical doctors and scientists working in the field of arthroscopy. The focus is on current developments regarding endoscopic examination and surgery of the joints, diagnostic and therapeutic possibilities of related methods, e.g. minimal invasive surgery. Freely submitted original papers allow the presentation of important clinical studies and serve scientific exchange. Comprehensive reviews on a specific topical issue provide evidenced based information on diagnostics and therapy. Review All articles of Arthroskopie are reviewed. Declaration of Helsinki All manuscripts submitted for publication presenting results from studies on probands or patients must comply with the Declaration of Helsinki.
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