特定心血管疾病患者的风险降低策略,包括非心脏手术前后的抗血栓治疗

IF 0.1 Q4 CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS
Robin Kluthke, C. Perings
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摘要

未来,接受外科手术的老年和多病患者比例将继续上升。目前已经可以在相关患者群体中观察到围术期心脑血管并发症。这些并发症会随着患者年龄的增加而增加,同时多重用药也会增加。已经患有心血管疾病或接受过药物治疗的患者发生围术期并发症的风险也会增加,因此必须采取总体和个体降低风险的策略,以尽可能好的方式应对这些并发症。 最新版的《ESC 非心脏手术患者心血管评估和管理指南》包含了这方面的具体行动建议。它开辟了从 "一般 "治疗路径转向个体化的前瞻性跨学科治疗决策的可能性,以最大限度地减少围术期并发症。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Risikoreduktionsstrategien bei Patienten mit spezifischen kardiovaskulären Erkrankungen inkl. antithrombotische Therapie vor und nach nicht kardialen Operationen
Der Anteil älterer und multimorbider Patienten, die sich einem operativen Eingriff unterziehen, wird auch zukünftig steigen. Bereits zum aktuellen Zeitpunkt können bei einem relevanten Patientenkollektiv perioperative kardio- und zerebrovaskuläre Komplikationen beobachtet werden. Diese nehmen mit steigendem Patientenalter ebenso wie die Polypharmazie zu. Patienten mit darüberhinaus präexistenten und medikamentös behandelten kardiovaskulären Erkrankungen haben ein per erhöhtes Risiko für perioperative Komplikationen.Um diesen bestmöglich zu begegnen, sind allgemeine wie auch individuelle Risikoreduktionsstrategien elementar.Die ESC-Leitlinie zum kardiovaskulären Assessment und Management von Patienten mit nicht kardiochirurgischem Eingriff umfasst in seiner aktuellsten Fassung konkrete Handlungsempfehlungen diesbezüglich. Sie eröffnet die Möglichkeit von „generellen“ Therapiepfaden hin zu einem individualisierten Weg, vorausschauende interdisziplinäre Therapieentscheidungen zu treffen, um perioperative Komplikationen zu minimieren.
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Aktuelle Kardiologie CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS-
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