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{"title":"你的记忆变异接受新的aml治疗","authors":"","doi":"10.1159/000534220","DOIUrl":null,"url":null,"abstract":"© 2023 S. Karger GmbH, Freiburg information@karger.com www.karger.com AGILE: überzeugende Ansprechund Überlebensraten In der internationalen randomisierten Placebo-kontrollierten Phase-III-Studie AGILE erreichten 47% der Patient*innen unter IVO+AZA eine kompletten Remission (CR). Diese war sehr dauerhaft: Nach 1 Jahr waren noch 88% der CR-Patient*innen in Remission. Unter PBO+ AZA betrug die CR-Rate nur 15% – davon waren nach 1 Jahr 36% noch in Remission. Das ereignisfreie Überleben lag im Median bei etwa 23 Monaten (Mon.) im IVO+AZA-Arm versus 4 Mon. unter PBO+AZA (Hazard Ratio (HR) 0,39; p < 0,001). Das mOS war mit 29,3 Mon. (versus 7,9 Mon. unter PBO+AZA; HR 0,42; p = 0,0001) signifikant und klinisch relevant deutlich länger. Nach 3 Jahren waren noch 41% der Patient*innen im IVO+AZA-Arm am Leben versus 12% unter PBO+AZA (Abb. 1) [4–6].","PeriodicalId":19543,"journal":{"name":"Oncology Research and Treatment","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":2.0000,"publicationDate":"2023-01-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":"0","resultStr":"{\"title\":\"Neue AML-Therapie für IDH1-Mutation zugelassen\",\"authors\":\"\",\"doi\":\"10.1159/000534220\",\"DOIUrl\":null,\"url\":null,\"abstract\":\"© 2023 S. Karger GmbH, Freiburg information@karger.com www.karger.com AGILE: überzeugende Ansprechund Überlebensraten In der internationalen randomisierten Placebo-kontrollierten Phase-III-Studie AGILE erreichten 47% der Patient*innen unter IVO+AZA eine kompletten Remission (CR). Diese war sehr dauerhaft: Nach 1 Jahr waren noch 88% der CR-Patient*innen in Remission. Unter PBO+ AZA betrug die CR-Rate nur 15% – davon waren nach 1 Jahr 36% noch in Remission. Das ereignisfreie Überleben lag im Median bei etwa 23 Monaten (Mon.) im IVO+AZA-Arm versus 4 Mon. unter PBO+AZA (Hazard Ratio (HR) 0,39; p < 0,001). Das mOS war mit 29,3 Mon. (versus 7,9 Mon. unter PBO+AZA; HR 0,42; p = 0,0001) signifikant und klinisch relevant deutlich länger. Nach 3 Jahren waren noch 41% der Patient*innen im IVO+AZA-Arm am Leben versus 12% unter PBO+AZA (Abb. 1) [4–6].\",\"PeriodicalId\":19543,\"journal\":{\"name\":\"Oncology Research and Treatment\",\"volume\":null,\"pages\":null},\"PeriodicalIF\":2.0000,\"publicationDate\":\"2023-01-01\",\"publicationTypes\":\"Journal Article\",\"fieldsOfStudy\":null,\"isOpenAccess\":false,\"openAccessPdf\":\"\",\"citationCount\":\"0\",\"resultStr\":null,\"platform\":\"Semanticscholar\",\"paperid\":null,\"PeriodicalName\":\"Oncology Research and Treatment\",\"FirstCategoryId\":\"1085\",\"ListUrlMain\":\"https://doi.org/10.1159/000534220\",\"RegionNum\":4,\"RegionCategory\":\"医学\",\"ArticlePicture\":[],\"TitleCN\":null,\"AbstractTextCN\":null,\"PMCID\":null,\"EPubDate\":\"\",\"PubModel\":\"\",\"JCR\":\"Q3\",\"JCRName\":\"ONCOLOGY\",\"Score\":null,\"Total\":0}","platform":"Semanticscholar","paperid":null,"PeriodicalName":"Oncology Research and Treatment","FirstCategoryId":"1085","ListUrlMain":"https://doi.org/10.1159/000534220","RegionNum":4,"RegionCategory":"医学","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":null,"EPubDate":"","PubModel":"","JCR":"Q3","JCRName":"ONCOLOGY","Score":null,"Total":0}
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Neue AML-Therapie für IDH1-Mutation zugelassen
© 2023 S. Karger GmbH, Freiburg information@karger.com www.karger.com AGILE: überzeugende Ansprechund Überlebensraten In der internationalen randomisierten Placebo-kontrollierten Phase-III-Studie AGILE erreichten 47% der Patient*innen unter IVO+AZA eine kompletten Remission (CR). Diese war sehr dauerhaft: Nach 1 Jahr waren noch 88% der CR-Patient*innen in Remission. Unter PBO+ AZA betrug die CR-Rate nur 15% – davon waren nach 1 Jahr 36% noch in Remission. Das ereignisfreie Überleben lag im Median bei etwa 23 Monaten (Mon.) im IVO+AZA-Arm versus 4 Mon. unter PBO+AZA (Hazard Ratio (HR) 0,39; p < 0,001). Das mOS war mit 29,3 Mon. (versus 7,9 Mon. unter PBO+AZA; HR 0,42; p = 0,0001) signifikant und klinisch relevant deutlich länger. Nach 3 Jahren waren noch 41% der Patient*innen im IVO+AZA-Arm am Leben versus 12% unter PBO+AZA (Abb. 1) [4–6].