对副结痂部位的病理学,诊断和治疗影响

B. Savić, K. Paquet, W. Wessel, Dr. A. Gütgemann
{"title":"对副结痂部位的病理学,诊断和治疗影响","authors":"B. Savić, K. Paquet, W. Wessel, Dr. A. Gütgemann","doi":"10.1055/s-0028-1099169","DOIUrl":null,"url":null,"abstract":"Die Lungensequestration ist eine relativ seltene Anomalie in der Entwicklung dieses Organs, die durch ihre anatomische Struktur nosologisch klar definiert ist. Es handelt sich um einen Teil des Lungengewebes, das keinen Anschluß an das Bronchialsystem der übrigen Lunge hat, so daß der sequestrierte Abschnitt von der Respiration ausgeschlossen ist. In den Alveolen staut sich das Sekret und führt schließlich zur zystischen Umwandlung des Sequesterparenchyms. Die zweite Grundeigenschaft dieser Anomalie stellt die atypische arterielle Blutversorgung durch eine oder mehrere Arterien dar, die aus der thorakalen oder abdominellen Aorta oder deren Ästen (A. subclavia, Aa. intercostales oder A. suprarenalis und anderen) entspringen können. Die venöse Drainage kann über die Lungenvenen, wodurch ein Links-Links-Shunt entsteht, oder über das Azygos-System erfolgen. Die Lungensequestration ist meistens in sonst normalen Lungenlappen lokalisiert, mit dem ein gemeinsamer Pleuraüberzug besteht. In diesem Falle spricht man von »intralobärer Sequestration« .Sie kann aber auch von der normalen Lunge durch einen eigenen Pleuraüberzug getrennt sein, was als »extralobäre Sequestration« bezeichnet wird. Selten ist der Sequester im Abdomen lokalisiert (16).","PeriodicalId":236452,"journal":{"name":"Georg Thieme Verlag","volume":"265 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0000,"publicationDate":"1971-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":"4","resultStr":"{\"title\":\"Nosologische, pathologisch-anatomische, diagnostische und therapeutische Gesichtspunkte zum Krankheitsbild der intralobären Lungensequestration\",\"authors\":\"B. Savić, K. Paquet, W. Wessel, Dr. A. Gütgemann\",\"doi\":\"10.1055/s-0028-1099169\",\"DOIUrl\":null,\"url\":null,\"abstract\":\"Die Lungensequestration ist eine relativ seltene Anomalie in der Entwicklung dieses Organs, die durch ihre anatomische Struktur nosologisch klar definiert ist. Es handelt sich um einen Teil des Lungengewebes, das keinen Anschluß an das Bronchialsystem der übrigen Lunge hat, so daß der sequestrierte Abschnitt von der Respiration ausgeschlossen ist. In den Alveolen staut sich das Sekret und führt schließlich zur zystischen Umwandlung des Sequesterparenchyms. Die zweite Grundeigenschaft dieser Anomalie stellt die atypische arterielle Blutversorgung durch eine oder mehrere Arterien dar, die aus der thorakalen oder abdominellen Aorta oder deren Ästen (A. subclavia, Aa. intercostales oder A. suprarenalis und anderen) entspringen können. Die venöse Drainage kann über die Lungenvenen, wodurch ein Links-Links-Shunt entsteht, oder über das Azygos-System erfolgen. Die Lungensequestration ist meistens in sonst normalen Lungenlappen lokalisiert, mit dem ein gemeinsamer Pleuraüberzug besteht. In diesem Falle spricht man von »intralobärer Sequestration« .Sie kann aber auch von der normalen Lunge durch einen eigenen Pleuraüberzug getrennt sein, was als »extralobäre Sequestration« bezeichnet wird. Selten ist der Sequester im Abdomen lokalisiert (16).\",\"PeriodicalId\":236452,\"journal\":{\"name\":\"Georg Thieme Verlag\",\"volume\":\"265 1\",\"pages\":\"0\"},\"PeriodicalIF\":0.0000,\"publicationDate\":\"1971-12-01\",\"publicationTypes\":\"Journal Article\",\"fieldsOfStudy\":null,\"isOpenAccess\":false,\"openAccessPdf\":\"\",\"citationCount\":\"4\",\"resultStr\":null,\"platform\":\"Semanticscholar\",\"paperid\":null,\"PeriodicalName\":\"Georg Thieme Verlag\",\"FirstCategoryId\":\"1085\",\"ListUrlMain\":\"https://doi.org/10.1055/s-0028-1099169\",\"RegionNum\":0,\"RegionCategory\":null,\"ArticlePicture\":[],\"TitleCN\":null,\"AbstractTextCN\":null,\"PMCID\":null,\"EPubDate\":\"\",\"PubModel\":\"\",\"JCR\":\"\",\"JCRName\":\"\",\"Score\":null,\"Total\":0}","platform":"Semanticscholar","paperid":null,"PeriodicalName":"Georg Thieme Verlag","FirstCategoryId":"1085","ListUrlMain":"https://doi.org/10.1055/s-0028-1099169","RegionNum":0,"RegionCategory":null,"ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":null,"EPubDate":"","PubModel":"","JCR":"","JCRName":"","Score":null,"Total":0}
引用次数: 4

摘要

抱歉,还有其他方面可能夺回部分肺部支气管功能不正常导致断层被切除在阿尔弗雷德体内,分泌分泌物,导致排卵肌病变,发生严重的内出血。这一异常情况的第二个基本特征是“非典型动脉供给”非典型动脉来自先天动脉或腹腔动脉或分支。(a。是吗?这种连接静脉的线路可以通过肺动脉来创造左、左、滴鼻管,也可以通过气囊系统来实现。断层扫瞄是用普通的肺状包层制成的在这个陷阱说起»intralobärer Sequestration«.Sie正常的肺部也能有自己的分离比什么Pleuraüberzug»extralobäre Sequestration称为«.断层扫描很少在腹部(16)。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Nosologische, pathologisch-anatomische, diagnostische und therapeutische Gesichtspunkte zum Krankheitsbild der intralobären Lungensequestration
Die Lungensequestration ist eine relativ seltene Anomalie in der Entwicklung dieses Organs, die durch ihre anatomische Struktur nosologisch klar definiert ist. Es handelt sich um einen Teil des Lungengewebes, das keinen Anschluß an das Bronchialsystem der übrigen Lunge hat, so daß der sequestrierte Abschnitt von der Respiration ausgeschlossen ist. In den Alveolen staut sich das Sekret und führt schließlich zur zystischen Umwandlung des Sequesterparenchyms. Die zweite Grundeigenschaft dieser Anomalie stellt die atypische arterielle Blutversorgung durch eine oder mehrere Arterien dar, die aus der thorakalen oder abdominellen Aorta oder deren Ästen (A. subclavia, Aa. intercostales oder A. suprarenalis und anderen) entspringen können. Die venöse Drainage kann über die Lungenvenen, wodurch ein Links-Links-Shunt entsteht, oder über das Azygos-System erfolgen. Die Lungensequestration ist meistens in sonst normalen Lungenlappen lokalisiert, mit dem ein gemeinsamer Pleuraüberzug besteht. In diesem Falle spricht man von »intralobärer Sequestration« .Sie kann aber auch von der normalen Lunge durch einen eigenen Pleuraüberzug getrennt sein, was als »extralobäre Sequestration« bezeichnet wird. Selten ist der Sequester im Abdomen lokalisiert (16).
求助全文
通过发布文献求助,成功后即可免费获取论文全文。 去求助
来源期刊
自引率
0.00%
发文量
0
×
引用
GB/T 7714-2015
复制
MLA
复制
APA
复制
导出至
BibTeX EndNote RefMan NoteFirst NoteExpress
×
提示
您的信息不完整,为了账户安全,请先补充。
现在去补充
×
提示
您因"违规操作"
具体请查看互助需知
我知道了
×
提示
确定
请完成安全验证×
copy
已复制链接
快去分享给好友吧!
我知道了
右上角分享
点击右上角分享
0
联系我们:info@booksci.cn Book学术提供免费学术资源搜索服务,方便国内外学者检索中英文文献。致力于提供最便捷和优质的服务体验。 Copyright © 2023 布克学术 All rights reserved.
京ICP备2023020795号-1
ghs 京公网安备 11010802042870号
Book学术文献互助
Book学术文献互助群
群 号:481959085
Book学术官方微信