{"title":"抗体还不能被证明是有效的","authors":"","doi":"10.1055/a-1402-6019","DOIUrl":null,"url":null,"abstract":"Derzeit gibt es ein großes Interesse an stärker zielgerichteten Therapieansätzen bei Myasthenia gravis (MG) und anderen Immunglobulin-G-getriebenen Autoimmunerkrankungen. Ein Ansatz ist, die pathogenen IgGAutoantikörper über den Angriff am neonatalen Fc-Rezeptor zu verringern. Ein auf diesen Rezeptor gerichteter, subkutan zu applizierender humanisierter monoklonaler Antikörper zur Therapie der generalisierten MG ist Rozanolixizumab.","PeriodicalId":345587,"journal":{"name":"Neurologie up2date","volume":"51 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0000,"publicationDate":"2021-09-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":"0","resultStr":"{\"title\":\"Antikörper bei generalisierter Myasthenia gravis überzeugt noch nicht ganz\",\"authors\":\"\",\"doi\":\"10.1055/a-1402-6019\",\"DOIUrl\":null,\"url\":null,\"abstract\":\"Derzeit gibt es ein großes Interesse an stärker zielgerichteten Therapieansätzen bei Myasthenia gravis (MG) und anderen Immunglobulin-G-getriebenen Autoimmunerkrankungen. Ein Ansatz ist, die pathogenen IgGAutoantikörper über den Angriff am neonatalen Fc-Rezeptor zu verringern. Ein auf diesen Rezeptor gerichteter, subkutan zu applizierender humanisierter monoklonaler Antikörper zur Therapie der generalisierten MG ist Rozanolixizumab.\",\"PeriodicalId\":345587,\"journal\":{\"name\":\"Neurologie up2date\",\"volume\":\"51 1\",\"pages\":\"0\"},\"PeriodicalIF\":0.0000,\"publicationDate\":\"2021-09-01\",\"publicationTypes\":\"Journal Article\",\"fieldsOfStudy\":null,\"isOpenAccess\":false,\"openAccessPdf\":\"\",\"citationCount\":\"0\",\"resultStr\":null,\"platform\":\"Semanticscholar\",\"paperid\":null,\"PeriodicalName\":\"Neurologie up2date\",\"FirstCategoryId\":\"1085\",\"ListUrlMain\":\"https://doi.org/10.1055/a-1402-6019\",\"RegionNum\":0,\"RegionCategory\":null,\"ArticlePicture\":[],\"TitleCN\":null,\"AbstractTextCN\":null,\"PMCID\":null,\"EPubDate\":\"\",\"PubModel\":\"\",\"JCR\":\"\",\"JCRName\":\"\",\"Score\":null,\"Total\":0}","platform":"Semanticscholar","paperid":null,"PeriodicalName":"Neurologie up2date","FirstCategoryId":"1085","ListUrlMain":"https://doi.org/10.1055/a-1402-6019","RegionNum":0,"RegionCategory":null,"ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":null,"EPubDate":"","PubModel":"","JCR":"","JCRName":"","Score":null,"Total":0}
Antikörper bei generalisierter Myasthenia gravis überzeugt noch nicht ganz
Derzeit gibt es ein großes Interesse an stärker zielgerichteten Therapieansätzen bei Myasthenia gravis (MG) und anderen Immunglobulin-G-getriebenen Autoimmunerkrankungen. Ein Ansatz ist, die pathogenen IgGAutoantikörper über den Angriff am neonatalen Fc-Rezeptor zu verringern. Ein auf diesen Rezeptor gerichteter, subkutan zu applizierender humanisierter monoklonaler Antikörper zur Therapie der generalisierten MG ist Rozanolixizumab.