硅胶石油向次虚拟空间的大规模迁移——这是一种复杂的“滑翔机制”难题

Jesús Téllez, José I. Vela, Sabina Luna, R. Delgado
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摘要

目标:报告一宗案件病例报告:一个80岁男性的左眼具有新血管青光眼,这是因为糖尿病引起的视网膜炎。同时,患者在人工浮游切除术和视网膜继凝术进行了23天眼parct切除术(PPV),还使用了体外循环法化验时又有了另二十三次撞车由于厚厚的玻璃出血为了防止反复出血,她利用静脉注射的硅胶静脉注射液,并提取出一千厘米的脂质。没有缝合系统在第一次术后一个月发生了大规模移徙的Silikonöl 360°全面subkonjunktivalen房间,直到没有intraokuläres Silikonöl很难传递.结论:我们正在考虑在这种特殊情况下的潜在的泄露机制。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Massive Migration von Silikonöl in den subkonjunktivalen Raum: Ein Dilemma von Leckage-Mechanismen
Zielsetzung: Wir berichten über einen Fall von früh aufgetretener massiver Migration von Silikonöl in den subkonjunktivalen Raum nach nahtloser Vitrektomie bei einem Patienten mit vorheriger Pars-plana-Implantation eines Glaukomdrainagesystems. Fallbericht: Ein 80-jähriger Mann stellte sich mit einem neovaskulären Glaukom aufgrund einer proliferativen diabetischen Retinopathie im linken Auge vor. Nach intrakameraler Injektion von Bevacizumab und panretinaler Photokoagulation wurde bei dem Patienten eine 23-Gauge Pars-plana-Vitrektomie (PPV) in Kombination mit einer superotemporalen Pars-plana-Implantation einer Ahmed Glaucoma Valve durchgeführt. Im weiteren Verlauf erfolgte eine erneute 23-Gauge-PPV wegen einer dichten Glaskörperblutung. Um wiederkehrende intraokuläre Blutungen zu verhindern, wurde intravitreal Silikonöl mit einer Viskosität von 1000 Zentistokes eingebracht. Es erfolgte kein Nahtverschluss. Im ersten postoperativen Monat kam es zu einer massiven Migration von Silikonöl in den 360° umfassenden subkonjunktivalen Raum, bis kein intraokuläres Silikonöl mehr nachweisbar war. Schlussfolgerungen: Wir erörtern die in diesem speziellen Fall möglichen Leckage-Mechanismen.
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