Diagnose der neonatalen Cholestase

M. Girard, F. Lacaille
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Abstract

Die Cholestase tritt bei Neugeborenen (1 Fall pro 2500 Lebendgeburten) und Kleinkindern häufig auf. Ihr können viele unterschiedliche Ätiologien zugrunde liegen, von denen manche mit einer schlechten Prognose behaftet sind. Am wichtigsten ist bei der neonatalen Cholestase die Bestimmung der Stuhlfarbe, um eine Gallengangsatresie auszuschliessen, die noch vor dem 45. Lebenstag chirurgisch behandelt werden müsste. Fast die Hälfte aller Fälle der neonatalen Cholestase werden durch eine Gallengangsatresie verursacht, während sich die restlichen Fälle auf zahlreiche Ursachen verteilen. Einige Fälle lassen sich erfolgreich behandeln, wie z.B. die Tyrosinämie Typ I oder die angeborenen Störungen der Gallensäuresynthese. In den meisten Fällen gibt es jedoch keine spezifische Behandlung und die Krankheit entwickelt sich progredient zu einer Leberzirrhose oder Leberinsuffizienz, die eine Lebertransplantation erforderlich machen. Obwohl bei der Lebertransplantation inzwischen gute Ergebnisse erzielt werden, handelt es sich doch um ein schwieriges Verfahren, das häufig mit Nebenwirkungen einhergeht. Durch Analyse und bessere Einblicke in die Mechanismen, die den unterschiedlichen cholestatischen Erkrankungen zugrunde liegen, könnten künftig weitere Behandlungen, z.B. die Leberzelltransplantation oder eine Gentherapie, entwickelt und den betroffenen Kindern somit neue Perspektiven eröffnet werden.
新生儿霍乱的诊断
霍乱常发生在新生儿(每2500名活产中就有一例)和婴儿。虽然她有很多不同的主题,但有些是有预谋的。最重要的是新霍乱必须确定排烟颜色以避免胆结石像你一生中那样在所有新霍乱病例中,近一半都是由胆结石引发的,剩下的病例则有大量的发病原因。有些病例可以成功治疗,比如tyroy I型阳性或囊酸症候群。但是,大多数情况下,没有特定的治疗方式,而且老年痴呆症发展成需要做移植的肝循环或肝功能。尽管肝移植已经取得了良好的结果,但这是一个非常困难的手术,常常会产生副作用。通过分析并更好地了解不同的霍乱病因的基本原理,可以进一步发展其他治疗方法,如肝移植或基因疗法,从而让受感染儿童有全新的观点。
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