PharmaNews

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Abstract

Patienten mit interstitiellen Lungenerkran­ kungen (ILDs) haben ein hohes Risiko, eine Lungenfibrose zu entwickeln, die ihre Le­ bensqualität stark beeinträchtigt und mit einer schlechten Prognose einhergeht [1–4]. Eine zugelassene Behandlungsoption steht für die idiopathische Lungenfibrose (IPF) zur Verfügung, während andere Lungenfi­ brosen bislang nicht zielgerichtet therapiert werden können [1, 5, 6]. Die positiven klini­ schen Erfahrungen bei IPF waren zusammen mit präklinischen Studien die Rationale, um Nintedanib* bei weiteren ILDs zu unter­ suchen, für die Nintedanib* gegenwärtig nicht zugelassen ist. In der Phase­III­Studie INBUILD® konnte Nintedanib* erstmals bei vielen unterschiedlichen progredient verlau­ fenden, fibrosierenden ILDs den Krankheits­
对于面临体外循环(膜状)障碍的病人来说,很可能造成严重影响患者的肺纤维化。一个已授权的治疗方案已为idid肺纤维化者(IPF)提供,而其他肺纤维化患者则无法得到定向治疗[1,5,6]。IPF的积极证据和临床试验一起揭示出正常状态的其它ift。在Phase-III-Studie INBUILD®Nintedanib *首次可以在诸多不同progredient verlau fenden, fibrosierenden ILDs的不治之症
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