什么是鲍斯?英国的一项调查结果出来了

IF 0.9 Q4 GEOSCIENCES, MULTIDISCIPLINARY
Physio-Geo Pub Date : 2009-09-01 DOI:10.1055/s-0028-1109689
F. Lehmann, F. Hanke, N. Köhler, K. Blümmer, C. Babisch, Y. Himsel, C. Herrmann, J. Mehrholz, Zusammenfassung Ziel
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Die Fragebögen basierten auf einer kurz zuvor veröffentlichten Checkliste mit 77 Interventionen, die von Therapeuten zu Verbesserung posturaler Kontrolle und Mobilitätsbeeinträchtigung bei Patienten nach Schlaganfall verwendet werden [2, 3]. Es galt, die Frage Ist diese Maßnahme Teil des BC? zu jeder Intervention mit den Antwortkriterien ja, nein oder nicht sicher zu beantworten. Die Interventionen wurden in folgende Kategorien unterteilt: Mobilisation (n=4), Bewegungsund Aktivitätsanbahnung (n=15), Üben von Teilaktivitäten (n=8), Üben von praktischen Komplexaktivitäten (n=22), Training (n=3), andere (n=2), Schulung von Angehörigen oder Pflegepersonal (n =10), Hilfsmittelversorgung (n=5) und Anleiten zum selbstständigen Üben (n=8). Informationen über die befragten Therapeuten wurden ebenfalls aufgenommen. Sie wurden in akut oder Rehabilitation, in Junior, Senior1, Senior2 oder klinischer Spezialist sowie ihr Weiterbildungsgrad im BC in keine, Wochenend-Einführungskurs, 3-Wochen-Grundkurs oder 1-Woche-AufbauKurs unterschieden. Außerdem wurde die Nutzung des Behandlungsansatzes in reines Bobath, überwiegend Bobath, gemischt oder andere Ansätze unterteilt. Die Anzahl der Physiotherapeuten, die die jeweiligen Interventionen dem BC zugehörig oder nicht einordneten, wurden prozentual zusammengefasst. Interventionen, die mehr als 75% der Befragten als zum BC gehörig einstuften, galten als definitiv Bobath, die von weniger als 25% als zum BC gehörig eingestuften als kein Bobath. 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摘要

作者进行了一项调查,请求来自曼彻斯特,诺丁汉,布里斯托尔,威尔士和北爱尔兰的治疗师团体参加。除了六个社团(1个在英国,5个在北爱尔兰)之外,其他团体都同意并招募物理治疗师(不包括学生),他们每个星期至少跟中风病人一起工作一次。每一个协会采用1名心理医生进行指导,收集所有填好的表格,然后发送给作者。在此期间,他们与当地领导人保持联络,以回答问题,提醒他们维持既定时限。问卷单基于刚刚公布的一份清单,包括77项干预措施,由心理医师改进中风后控制并导致行动障碍[2,3]。唯一的问题是BC是否会要求这个措施?所有的互动都会通过回应标准答案是肯定的、否定的或不确定的干预被分为以下类别:Mobilisation (n = 4), Bewegungsund Aktivitätsanbahnung (n = 15),练习中Teilaktivitäten (n = 8),实际练习中Komplexaktivitäten (n = 22),训练(n = 3),其他(n = 2),培训人员或职员(n = 10), Hilfsmittelversorgung (n = 5)指导练习到商用车(n = 8) .受访者也搜集了关于接受访问的心理治疗师的信息。他们在尖锐或复健方面,小的时候,老人,老人,或者临床专家,而职业生涯在任何职业进类课程中,都有明显的差别另外,使用治疗方案的方法也被分成了混合或其他类型的Bobath。有关干预属于或是不属于BC的理疗理疗师的数量已被分成牙齿。被认为属于BC的干预措施超过75%的被调查者认为是确定的博巴思,比不上后者的25%。26-74%接受访问的人都成为BC,对声誉较好的干预并且被视为可能Bobath,此外还在也许Bobath时照样50-74%受访者被定为去做BC,或者可能是不Bobath 26-49%时被认为是去做BC, .
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Was ist eigentlich Bobath? Ergebnisse einer Umfrage in Großbritannien
Methode Die Autoren erstellten eine Umfrage/Survey und baten Therapeutenverbände aus Manchester, Nottingham, Bristol, Wales und Nordirland um ihre Teilnahme. Bis auf 6 Verbände (1 in England, 5 in Nordirland) waren alle einverstanden und rekrutierten Physiotherapeuten (außer Studenten), die mindestens 1-mal wöchentlich mit Patienten nach Schlaganfall arbeiteten. Pro Verband übernahm 1 Therapeut die Leitung, sammelte alle ausgefüllten Fragebögen ein und schickte sie an die Autoren zurück. Diese hielten währenddessen Kontakt zu den lokalen Leitern, um Fragen zu beantworten und an die Einhaltung der gegebenen Frist zu erinnern. Die Fragebögen basierten auf einer kurz zuvor veröffentlichten Checkliste mit 77 Interventionen, die von Therapeuten zu Verbesserung posturaler Kontrolle und Mobilitätsbeeinträchtigung bei Patienten nach Schlaganfall verwendet werden [2, 3]. Es galt, die Frage Ist diese Maßnahme Teil des BC? zu jeder Intervention mit den Antwortkriterien ja, nein oder nicht sicher zu beantworten. Die Interventionen wurden in folgende Kategorien unterteilt: Mobilisation (n=4), Bewegungsund Aktivitätsanbahnung (n=15), Üben von Teilaktivitäten (n=8), Üben von praktischen Komplexaktivitäten (n=22), Training (n=3), andere (n=2), Schulung von Angehörigen oder Pflegepersonal (n =10), Hilfsmittelversorgung (n=5) und Anleiten zum selbstständigen Üben (n=8). Informationen über die befragten Therapeuten wurden ebenfalls aufgenommen. Sie wurden in akut oder Rehabilitation, in Junior, Senior1, Senior2 oder klinischer Spezialist sowie ihr Weiterbildungsgrad im BC in keine, Wochenend-Einführungskurs, 3-Wochen-Grundkurs oder 1-Woche-AufbauKurs unterschieden. Außerdem wurde die Nutzung des Behandlungsansatzes in reines Bobath, überwiegend Bobath, gemischt oder andere Ansätze unterteilt. Die Anzahl der Physiotherapeuten, die die jeweiligen Interventionen dem BC zugehörig oder nicht einordneten, wurden prozentual zusammengefasst. Interventionen, die mehr als 75% der Befragten als zum BC gehörig einstuften, galten als definitiv Bobath, die von weniger als 25% als zum BC gehörig eingestuften als kein Bobath. Von 26–74% der Befragten als zum BC gehörig angesehene Interventionen galten als eventuell Bobath, was sich außerdem noch in wahrscheinlich Bobath unterteilte, wenn sie von 50–74% der Befragten als zum BC gehörig eingestuft wurden oder in wahrscheinlich nicht Bobath, wenn sie von 26–49% als zum BC gehörig angesehen wurden.
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