成人时使用dhs,染甲苯丙胺

E. Ahlers
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摘要

在成年阶段,注意力不足/过动障碍(adhd)是通常情况下可自行处理的行为和精神抑制措施。疾病的病因学尚未得到充分的解释,而遗传因素是最重要的。少数多巴胺和失肾上腺素反应模型为神经生物学。药理治疗需要几种药物。成年人群目前在德国以娴熟的retardierte Methylphenidate (Medikinet®adult,安菲他明®adult)和莫西汀(Strattera®).是一个甲胺转发治疗是第一种。从增强多巴胺和正肾上腺素复兴的意义上,这是因果作用。与甲基苯基药物一起治疗的不良影响是由于人体分配效应引起的应该考虑潜在缺陷和潜在忧郁症长期研究数据表明,如果其影响更为全面,则能对核心症状、运算状态和老年痴呆症产生可靠的正相关性影响。我们仍然需要对于物质破坏的原因和效果进行广泛的研究。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Die Behandlung der ADHS im Erwachsenenalter mit retardiertem Methylphenidat
Zusammenfassung Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) im Erwachsenenalter ist mit verhaltensbezogenen und psychopharmakologischen Maßnahmen symptomatisch behandelbar. Die Ätiologie der Störung ist noch nicht zur Gänze geklärt, wobei genetische Faktoren einen großen Stellenwert einnehmen. Neurobiologisch wird ein Defizit dopaminerger und noradrenerger Funktionen modellhaft angenommen. Zur pharmakologischen Behandlung stehen mehrere Substanzen zur Verfügung. Zugelassen sind aktuell in Deutschland zur Neueinstellung im Erwachsenenalter retardierte Methylphenidate (Medikinet® adult, Ritalin® adult) und Atomoxetin (Strattera®). Eine Behandlung mit Methylphenidat retard gilt als erste Wahl. Methylphenidat wird dabei die Wirkung im Sinne eines starken Dopamin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmers als ursächlich für den therapeutischen Effekt zugeschrieben. Unerwünschte Wirkungen in der Behandlung mit Methylphenidat ergeben sich vordringlich aus den sympathomimetischen peripheren Effekten. An ein Missbrauchspotenzial und mögliche depressiogene Effekte sollte gedacht werden. Daten aus Langzeitstudien lassen bei guter Verträglichkeit auf eine zuverlässige positive Wirkung auf die Kernsymptomatik, den Komorbiditätsstatus sowie auf assoziierte Probleme bei ADHS schließen. Es besteht weiterhin großer Forschungsbedarf was die Ursachen der Störung sowie die genaue Wirkungsweise der Substanzen angeht.
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