防御能力研究

Q4 Medicine
Klinikarzt Pub Date : 2020-06-01 DOI:10.1055/a-1198-1243
P. Kern, H. Müller, Thomas Menzel, H. Weisser
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Bei einer Testspezifität von 99,6 % (IgG) bzw. 92,4 % (IgA) liegt weder im Gesamttestkollektiv noch in einer der Untergruppen eine klinisch signifikante Immunität gegen SARS-CoV-2 vor. Schlussfolgerung: Von einer relevanten Anzahl durchlaufener unerkannter Infektionen kann in dieser Region nicht ausgegangen werden. Die noch spärlichen Daten aus internationalen Regionen lassen Immunitätsraten bis maximal 60 % in stark exponierten Kollektiven vermuten, wobei sich in Deutschland ein dynamisches Mosaik mit aktuellen Werten zwischen null und 15 % abzeichnet. Diese Heterogenität legt eine regionale Planung der Maßnahmen zur Kontrolle der Virusausbreitung nahe. 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引用次数: 2

摘要

摘要背景:由于可能存在无症状过程,适应症控制的直接病毒检测(拭子RT-PCR)显著低估了严重急性呼吸系统综合征冠状病毒2型的感染人数。因此,基于人群的抗体流行率调查对于可靠评估当前的疫情是必不可少的。方法:在最高护理诊所,74.8%的直接与患者接触的员工(n1480)以及当地超市直接与顾客接触的非医疗专业对照组员工(n300)接受了针对严重急性呼吸系统综合征冠状病毒2型的IgA和IgG抗体检测。总队列也占富尔达人口的1.5%,富尔达有125000名居民。结果:受试者IgG阳性率为1.0%,IgA阳性率为4.4%。在99.6%(IgG)或92.4%(IgA)在总试验组或任何亚组中对严重急性呼吸系统综合征冠状病毒2型没有临床显著免疫力。结论:不能假设该地区有相关数量的未被发现的感染。来自国际地区仍然稀少的数据表明,在高度暴露的集体中,免疫率高达60%,因此,德国正在出现一个当前值在零到15%之间的动态马赛克。这种异质性表明了控制病毒传播措施的区域规划。在疫苗接种之前,预计不会对人群提供针对严重急性呼吸系统综合征冠状病毒2型的相关免疫保护。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Studie zur Immunität gegen SARS-CoV-2
ZUSAMMENFASSUNG Hintergrund: Der indikationsgesteuert durchgeführte direkte Virusnachweis (RT-PCR im Abstrich) unterschätzt wegen der möglichen asymptomatischen Verläufe die Zahl der SARS-CoV-2-Infizierten erheblich. Daher sind populationsbasierte Erhebungen der Antikörperprävalenz zur verlässlichen Einschätzung der gegenwärtigen Pandemie unverzichtbar. Methoden: In einem Klinikum der Maximalversorgung wurden 74,8 % aller Mitarbeiter/innen mit direktem Patientenkontakt (n = 1480) sowie als nicht medizinprofessionelle Kontrollgruppe Mitarbeiter/innen lokaler Supermärkte mit direktem Kundenkontakt (n = 300) auf Antikörper der Klassen IgA und IgG gegen SARS-CoV-2 getestet. Die Gesamtkohorte stellt zugleich 1,5 % der Bevölkerung der Stadtregion Fulda mit 125 000 Einwohnern dar. Ergebnisse: 1,0 % der Testpersonen waren positiv für IgG, 4,4 % für IgA. Bei einer Testspezifität von 99,6 % (IgG) bzw. 92,4 % (IgA) liegt weder im Gesamttestkollektiv noch in einer der Untergruppen eine klinisch signifikante Immunität gegen SARS-CoV-2 vor. Schlussfolgerung: Von einer relevanten Anzahl durchlaufener unerkannter Infektionen kann in dieser Region nicht ausgegangen werden. Die noch spärlichen Daten aus internationalen Regionen lassen Immunitätsraten bis maximal 60 % in stark exponierten Kollektiven vermuten, wobei sich in Deutschland ein dynamisches Mosaik mit aktuellen Werten zwischen null und 15 % abzeichnet. Diese Heterogenität legt eine regionale Planung der Maßnahmen zur Kontrolle der Virusausbreitung nahe. Ein relevanter immunologischer Schutz der Bevölkerung vor SARS- CoV-2 ist bis zur Verfügbarkeit einer Impfung nicht zu erwarten.
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期刊介绍: Chef- und Oberärzte sowie Stationsärzte mit Schwerpunkt im Bereich Innere Medizin Besonderheiten Die CME-zertifizierte klinische Fortbildungszeitschrift mit der höchsten Auflage interdisziplinär kein anderer vergleichbarer Titel am Markt Themenschwerpunkthefte Fortbildungsserien: Onkologie, Kardiologie, GI-Erkrankungen Rechtsserie
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