2 型糖尿病:妊娠早期的二线抗糖尿病治疗

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摘要

在计划怀孕前或已怀孕期间治疗 2 型糖尿病(T2D)的指南中,传统的处方是胰岛素。胰岛素和二甲双胍一样,被认为致畸影响不大。相比之下,人们对磺脲类药物的二线治疗,尤其是围孕期创新型抗糖尿病药物的致畸风险知之甚少。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Typ-2-Diabetes: Antidiabetische Zweitlinientherapie in der Frühschwangerschaft
Die Richtlinien zur Behandlung eines Typ-2-Diabetes (T2D) vor einer geplanten oder während einer bereits bestehenden Schwangerschaft sehen traditionell Insulin vor. Insulin gilt, wie inzwischen auch Metformin, als wenig bedenklich hinsichtlich teratogener Effekte. Zum teratogenen Risiko einer Zweitlinientherapie mit Sulfonylharnstoff und v. a. mit innovativen Antidiabetika in der perikonzeptionellen Phase ist dagegen wenig bekannt.
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