英格兰因哮喘和热暴露入院的情况:2002 年至 2009 年的病例交叉研究

Garyfallos Konstantinoudis, Cosetta Minelli, Holly Ching Yu Lam, E. Fuertes, Joan Ballester, B. Davies, Ana Maria Vicedo-Cabrera, Antonio Gasparrini, Marta Blangiardo
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Methoden: Wir haben individuelle Daten zu Krankenhauseinweisungen wegen Asthma mit hoher zeitlicher (täglich) und regionaler (Postleitzahl) Auflösung für England im Zeitraum 2002 bis 2019 von NHS Digital abgerufen. Die Tagesmitteltemperatur mit einer Auflösung von 1 km × 1 km wurde vom britischen Met Office bezogen. Wir haben uns auf eine Latenzzeit von 0 bis 3 Tagen konzentriert. Wir haben ein Fall-Crossover-Studiendesign verwendet und Bayes’sche hierarchische Poisson-Modelle unter Berücksichtigung möglicher Störfaktoren (Niederschlag, relative Luftfeuchtigkeit, Windgeschwindigkeit und nationale Feiertage) angepasst. Ergebnisse: Nach Berücksichtigung der Störfaktoren fanden wir einen Anstieg des Risikos einer Asthma-bedingten Krankenhauseinweisung um 1,11% (95%-Kredibilitätsintervall: 0,88–1,34%) für jeden Anstieg der sommerlichen Umgebungstemperatur um 1 °C. Der Effekt war bei den 16- bis 64-jährigen Männern (2,10%, 1,59–2,61%) und in den ersten Jahren unserer Analyse am größten. 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摘要

背景:以往的研究发现,高温与哮喘住院之间存在关联。研究还发现了与性别和年龄相关的易感性。然而,人们对这种影响的时间发展及其地区差异知之甚少。本研究旨在评估哮喘相关住院治疗与气温之间的关系,并调查不同年龄、性别、时间和地区的易感性。研究方法我们从英国国家医疗服务系统数字公司(NHS Digital)检索了 2002 年至 2019 年期间英格兰因哮喘住院的个人数据,这些数据具有较高的时间(每日)和地区(邮编)分辨率。英国气象局提供了 1 km × 1 km 分辨率的日平均气温。我们重点关注 0 至 3 天的潜伏期。我们采用了病例交叉研究设计,并在考虑了可能的混杂因素(降水、相对湿度、风速和国家法定节假日)后,建立了贝叶斯分层泊松模型。研究结果在考虑了混杂因素后,我们发现夏季环境温度每升高 1°C,哮喘相关住院风险就会增加 1.11%(95% 可信区间:0.88-1.34%)。这种影响在 16-64 岁的男性中最大(2.10%,1.59-2.61%),而且发生在我们分析的最初几年。我们还发现,随着时间的推移,这种影响呈线性递减。约克郡和汉伯郡、东米德兰兹郡和西米德兰兹郡的人口面临的风险最大。结论:本研究提供了高温与哮喘相关住院之间存在关联的证据。这种影响随着时间的推移而减弱。可能的解释包括高温暴露模式的时间差异、适应机制、哮喘管理、生活方式、合并症和职业原因。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Krankenhauseinweisungen wegen Asthma und Hitzeexposition in England: eine Fall-Crossover-Studie von 2002 bis 2009
Hintergrund: Frühere Studien haben einen Zusammenhang zwischen hohen Temperaturen und Krankenhauseinweisungen wegen Asthma festgestellt. Es wurde eine geschlechts- und altersabhängige Anfälligkeit festgestellt. Über die zeitliche Entwicklung dieses Effekts und seine regionale Variation ist jedoch wenig bekannt. Ziel dieser Studie ist es, den Zusammenhang zwischen Asthma-bedingten Krankenhauseinweisungen und warmen Temperaturen zu bewerten und die Anfälligkeit nach Alter, Geschlecht, Zeit und Region zu untersuchen. Methoden: Wir haben individuelle Daten zu Krankenhauseinweisungen wegen Asthma mit hoher zeitlicher (täglich) und regionaler (Postleitzahl) Auflösung für England im Zeitraum 2002 bis 2019 von NHS Digital abgerufen. Die Tagesmitteltemperatur mit einer Auflösung von 1 km × 1 km wurde vom britischen Met Office bezogen. Wir haben uns auf eine Latenzzeit von 0 bis 3 Tagen konzentriert. Wir haben ein Fall-Crossover-Studiendesign verwendet und Bayes’sche hierarchische Poisson-Modelle unter Berücksichtigung möglicher Störfaktoren (Niederschlag, relative Luftfeuchtigkeit, Windgeschwindigkeit und nationale Feiertage) angepasst. Ergebnisse: Nach Berücksichtigung der Störfaktoren fanden wir einen Anstieg des Risikos einer Asthma-bedingten Krankenhauseinweisung um 1,11% (95%-Kredibilitätsintervall: 0,88–1,34%) für jeden Anstieg der sommerlichen Umgebungstemperatur um 1 °C. Der Effekt war bei den 16- bis 64-jährigen Männern (2,10%, 1,59–2,61%) und in den ersten Jahren unserer Analyse am größten. Wir fanden auch Hinweise darauf, dass der Effekt mit der Zeit linear abnimmt. Die Bevölkerung in Yorkshire und dem Humber sowie in den East und West Midlands war am stärksten gefährdet. Schlussfolgerung: Diese Studie liefert Beweise für einen Zusammenhang zwischen hohen Temperaturen und Asthma-bedingten Krankenhauseinweisungen. Der Effekt nahm mit der Zeit ab. Mögliche Erklärungen sind zeitliche Unterschiede in den Mustern der Hitzeexposition, Anpassungsmechanismen, Asthmamanagement, Lebensstil, Komorbiditäten und berufsbedingte Gründe.
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