{"title":"放射科药物引起的疾病","authors":"","doi":"10.1055/a-2022-6009","DOIUrl":null,"url":null,"abstract":"Um zu entscheiden, ob nach der operativen Behandlung eines Adenokarzinoms der Lunge eine engmaschigere Beobachtung oder weitere Therapiemaßnahmen notwendig sind, ist es wichtig, den Subtyp des Malignoms zu kennen. Denn beispielsweise besteht beim minimalinvasiven Adenokarzinom (MIA) eine höhere Rezidivgefahr als bei den atypischen adenomatösen Hyperplasien (AAH) oder dem Adenocarcinoma in situ (AIS).","PeriodicalId":264508,"journal":{"name":"TumorDiagnostik & Therapie","volume":"26 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0000,"publicationDate":"2023-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":"0","resultStr":"{\"title\":\"Radiomik-Modell zur Differenzierung von Subtypen des Lungenadenokarzinoms\",\"authors\":\"\",\"doi\":\"10.1055/a-2022-6009\",\"DOIUrl\":null,\"url\":null,\"abstract\":\"Um zu entscheiden, ob nach der operativen Behandlung eines Adenokarzinoms der Lunge eine engmaschigere Beobachtung oder weitere Therapiemaßnahmen notwendig sind, ist es wichtig, den Subtyp des Malignoms zu kennen. Denn beispielsweise besteht beim minimalinvasiven Adenokarzinom (MIA) eine höhere Rezidivgefahr als bei den atypischen adenomatösen Hyperplasien (AAH) oder dem Adenocarcinoma in situ (AIS).\",\"PeriodicalId\":264508,\"journal\":{\"name\":\"TumorDiagnostik & Therapie\",\"volume\":\"26 1\",\"pages\":\"0\"},\"PeriodicalIF\":0.0000,\"publicationDate\":\"2023-03-01\",\"publicationTypes\":\"Journal Article\",\"fieldsOfStudy\":null,\"isOpenAccess\":false,\"openAccessPdf\":\"\",\"citationCount\":\"0\",\"resultStr\":null,\"platform\":\"Semanticscholar\",\"paperid\":null,\"PeriodicalName\":\"TumorDiagnostik & Therapie\",\"FirstCategoryId\":\"1085\",\"ListUrlMain\":\"https://doi.org/10.1055/a-2022-6009\",\"RegionNum\":0,\"RegionCategory\":null,\"ArticlePicture\":[],\"TitleCN\":null,\"AbstractTextCN\":null,\"PMCID\":null,\"EPubDate\":\"\",\"PubModel\":\"\",\"JCR\":\"\",\"JCRName\":\"\",\"Score\":null,\"Total\":0}","platform":"Semanticscholar","paperid":null,"PeriodicalName":"TumorDiagnostik & Therapie","FirstCategoryId":"1085","ListUrlMain":"https://doi.org/10.1055/a-2022-6009","RegionNum":0,"RegionCategory":null,"ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":null,"EPubDate":"","PubModel":"","JCR":"","JCRName":"","Score":null,"Total":0}
Radiomik-Modell zur Differenzierung von Subtypen des Lungenadenokarzinoms
Um zu entscheiden, ob nach der operativen Behandlung eines Adenokarzinoms der Lunge eine engmaschigere Beobachtung oder weitere Therapiemaßnahmen notwendig sind, ist es wichtig, den Subtyp des Malignoms zu kennen. Denn beispielsweise besteht beim minimalinvasiven Adenokarzinom (MIA) eine höhere Rezidivgefahr als bei den atypischen adenomatösen Hyperplasien (AAH) oder dem Adenocarcinoma in situ (AIS).