测量体积用非体外肺部癌症释放空气寄生虫:测量图

Karger Kompass Pub Date : 2023-10-12 DOI:10.1159/000533781
Tehmina Habib, Mohammad Abu-Abaa, Diana Kolman-Taddeo
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摘要

尼革美是一种免疫测量器(住在这里),它已证明有效治疗某些恶性疾病,包括非体外肺癌。在这些案例报告中,我们介绍了一名53岁的患者一种非显性心肺衰变手术在对外服疗法和休克疗法的放射后,通过支气肿切除术切除肿瘤在尼革默氏病和伊皮拉默病症下引发了轻微的肺炎。他们成功地使用类固醇治疗,使尼革恢复了单细胞治疗的作用。但几个月后,病人却发展出一种器官肺炎,导致免疫治疗停止并开始皮质醇治疗。这种现象应当提醒住院医生,虽然这里对某些恶性病例是有效的新疗法,但免疫的副作用…可以减轻负担,妨碍继续治疗。根据这一案例,我们要查看测量发光管的这一罕见的副作用以及相关风险因素、诊断和治疗。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Nivolumab-induzierte Pneumonie bei nicht kleinzelligem Lungenkarzinom: Ein Fallbericht
Nivolumab ist ein Immuncheckpoint-Inhibitor (ICI), der sich bei der Behandlung bestimmter bösartiger Erkrankungen, einschließlich des nicht kleinzelligen Lungenkarzinoms, als wirksam erwiesen hat. In diesem Fallbericht stellen wir eine 53-jährige Patientin vor, bei der ein metastasierendes nichtkleinzelliges Lungenkarzinom dia­gnostiziert wurde. Nach Bestrahlung (sowohl extern als auch mit Brachytherapie) und Entfernung des Tumors durch bronchoskopische Kryotherapie entwickelte sie unter Nivolumab und Ipilimumab eine initiale Pneumonitis. Diese wurde erfolgreich mit einer Steroidtherapie behandelt, sodass die Monotherapie mit Nivolumab wiederaufgenommen werden konnte. Einige Monate später entwickelte die Patientin jedoch eine organisierende Pneumonie, die zum Abbruch der Immuntherapie und zum Beginn einer Kortikosteroidtherapie führte. Dieser Fall sollte Kliniker daran erinnern, dass ICI zwar eine neue und wirksame Therapie für bestimmte maligne Erkrankungen darstellen, dass aber immunologische Nebenwirkungen kräftezehrend sein und eine Fortsetzung der Immuntherapie verhindern können. Anhand dieses Falles soll hier die Literatur zu dieser seltenen Nebenwirkung der Nivolumab-induzierten Pneumonitis sowie zu den Risikofaktoren, der Diagnose und der Behandlung gesichtet werden.
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