肾移植排斥反应

Volker Aßfalg, Felix Stocker, Konrad Stock, Lutz Renders
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摘要

心理学家总结的病理学描述也可从t细胞、肉质抗体、人白细胞抗原组织(古生物)外产生的唾液、非胭脂分子的唾液、混合了模板的排斥和唾液。临床上也必须根据移植手术发生的时间来诊断移植障碍的非因病因。尽管服用了现代免疫抑制药物,长期肾脏移植排斥是肾脏移植生存的约束因素。只有通过临床、实验室和设备的配合才能诊断出急性脱臼——肾浮肿诊断中的金本位是肾浮肿诊断的金本位测试。肾脏移植检查是标准化的用于病人和移植的可靠诊断程序
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Nierentransplantatabstoßung
ZUSAMMENFASSUNG Pathophysiologisch lassen sich neben der T-zellulären und der antikörpervermittelten (humoralen) Abstoßung gegen humane Leukozytenantigene (HLA) auch Abstoßungen gegen Nicht-HLA-Moleküle, komplementgetriggerte Abstoßungen und Abstoßungen durch Missing-Self beschreiben. Klinisch müssen in Abhängigkeit vom Zeitpunkt nach einer Transplantation immer auch nichtimmunologische Ursachen einer Transplantatdysfunktion in Betrachtung gezogen werden. Trotz moderner immunsuppressiver Medikation ist die chronische Nierentransplantatabstoßung der limitierende Faktor für das Überleben eines Nierentransplantats. Akute Abstoßungen lassen sich nur in Zusammenschau von klinischen, labormedizinischen und apparativen Befunden nachweisen – der Goldstandard in der Diagnostik einer Abstoßung stellt die nephropathologische Begutachtung eines Nierenbiopsie-Stanzzylinders dar. Die Nierentransplantatbiopsie ist ein standardisiertes, und in geübten Händen für Patienten und Transplantat sicheres, diagnostisches Verfahren.
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