肾上腺肿瘤:诊断、围手术期管理和手术治疗

Simon Engelmann, Maximilian Burger, Roman Mayr
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摘要

一般来说,肾功能要求是最常见的肿瘤之一,只有约20%的人需要进一步体检和治疗。诊断标准是原版电脑断层扫描(CT)年纪较大的肿瘤,有的却无法确定可被归于benigne有放射性的程序补充(核磁共振成像[],Kontrastmittel-CT 18F‑FDG (Fluordesoxyglukose -PET) [Positronenemissionstomographie]) .NNRF可能荷尔蒙分泌或活性。最重要的激素激素NNRF每个激素活动都有若干化学实验。NNRF的手术程序根据密度、大小和激素活动进行。虽然微创手术技术由于下降而变得越来越受欢迎,但外科手术仍然是一般人在恶性肿瘤嫌犯中的常见位置。荷尔蒙肿瘤的手术后管理十分重要。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Adrenal tumors: diagnostics, perioperative management and surgical treatment
Nebennierenraumforderungen (NNRF) gehören im Allgemeinen zu den häufigsten Tumoren, wobei nur ein Bruchteil von etwa 20 % einer weiteren Abklärung und Therapie bedarf. Diagnostischer Standard ist die native Computertomographie (CT). Für größere Tumoren und solche, die nicht sicher als benigne eingestuft werden können, gibt es ergänzende radiologische Verfahren (Magnetresonanztomographie [MRT], Kontrastmittel-CT, 18F‑FDG[Fluordesoxyglukose]-PET [Positronenemissionstomographie]). NNRF können hormoninaktiv oder -aktiv sein. Die wichtigsten hormonaktiven NNRF sind solche mit autonomer Kortisol- und autonomer Aldosteronsekretion sowie das Phäochromozytom. Für die jeweilige Hormonaktivität stehen laborchemische Untersuchungen zur Verfügung. Die Operationsindikation von NNRF orientiert sich an Dignität, Größe und Hormonaktivität. Die minimal-invasiven Operationstechniken rücken aufgrund des geringeren Blutverlusts in den Vordergrund, dennoch hat die offene Chirurgie ihren Stellenwert bei großen malignomverdächtigen Befunden. Das perioperative Management hormonaktiver Tumoren nimmt eine entscheidende Rolle ein.
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