新欧洲高血压学会

Markus van der Giet
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摘要

长年性肾衰竭(简称crod:慢性Kidney Disease)对治疗肾脏减慢、促进严重心血管发病率和发病率都起着至关重要的作用。大量研究表明,血压收缩压<解决患有ncd的病人的能力,设立欧洲心脏移植协会(ESH)的最新建议为患有糖尿病的病人推荐血压< <收缩压140 mm在较年轻的病人中65. 其他类型的病例如果病人同意的话,将是130 hg降低。治疗是以保护盐消费为基础的。不是,为了调节血压,renin血管造血系统(RAS)应该用一种酵素抑制剂或沙丁,尝试早期的双元结合疗法,用钙封条或利尿剂。在药的剂量上限升高之后,有必要采取三酸疗法。是血压仍不控制,便会在真正Therapieresistenzβ-Blocker,α1-Blocker集中有效药物或装置Spironolacton使用,其中的不同<45毫升/敏/1 . 73平方米
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Neue Leitlinien der European Society of Hypertension
ZUSAMMENFASSUNG Eine gute Blutdruckeinstellung ist bei der chronischen Nierenfunktionsstörung (CKD: Chronic Kidney Disease) unerlässlich, um vor allem die Progression der Nierenfunktionsverschlechterung zu reduzieren und auch die sehr hohe kardiovaskuläre Mortalität und Morbidität positiv zu beeinflussen. In zahlreichen Studien konnte gezeigt werden, dass eine systolische Blutdruckeinstellung < 140 mmHg unerlässlich ist, um Patienten mit CKD zu helfen. Deshalb wird in den aktuellen Empfehlungen der European Society of Hypertension (ESH) für Patienten mit CKD empfohlen, den Blutdruck auf jeden Fall < 140 mmHg systolisch abzusenken. Bei jüngeren Patienten (< 65. Lebensjahr), bei Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko oder bei Patienten mit begleitender Albuminurie sollte der systolische Blutdruck < 130 mmHg gesenkt werden, sofern der Patient dies toleriert. Basis aller Therapie sind Allgemeinmaßnahmen, insbesondere die Kontrolle des Salzkonsums. Zur medikamentösen Blutdruckeinstellung sollte das Renin-Angiotensin-System (RAS) mit einem ACE-Hemmer oder Sartan blockiert werden, wobei eine frühe duale Kombinationstherapie mit einem Kalzium-Kanal-Hemmer oder einem Diuretikum angestrebt werden sollte. Nach einer Eskalation auf maximal tolerable Medikationsdosierungen ist eine Triple-Therapie aus einer RAS-Blockade plus Kalzium-Kanal-Blocker plus Diuretikum notwendig. Ist der Blutdruck immer noch nicht kontrolliert, dann kommen bei der wahren Therapieresistenz β-Blocker, α1-Blocker, zentral wirksame Medikamente oder auch Spironolacton zum Einsatz, wobei bei einer Nierenfunktion < 45 ml/min/1,73 m2 ein hohes Risiko für eine Hyperkaliämie entsteht.
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