干预和微微幅体积比预测HCC

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摘要

细胞心细胞癌症(HCC)几乎都是由肝功能改变后产生的。导致肝硬化和花瓣肿块基于hcc被测为变性化学实验对象的尸体已被查到为整形检验而被查到的具有敏感可预测性的证据但ct扫描中的脾量手动计算非常耗费时间,因此在实践中几乎不可行。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
INTERVENTION – Milzvolumen-Körperoberflächen-Verhältnis als prognostischer Faktor beim HCC
Das hepatozelluläre Karzinom (HCC) entsteht fast immer in einer zirrhotisch veränderten Leber. Eine Leberzirrhose wiederum geht u.a. mit einer Splenomegalie einher. Bei HCC-Patienten, die sich einer transarteriellen Chemoembolisation unterziehen, hat sich das Volumen der Milz als sensitiver prognostischer Marker erwiesen. Doch die manuelle Messung des Milzvolumens in CT-Aufnahmen ist sehr zeitaufwendig und in der Praxis daher kaum praktikabel.
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