非维生素k替代药物临床需要注意什么?

B. Nohé
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摘要

抽象非维生素k挑战者(NOAK)以固定的剂量注射,并且比维生素k /危险的比率高得多。需要帮手因此肾功能必须得到定期控制凝血球很难判断,也很少有人知道。在血样情况下可通过因子法间接改善凝血情况。目前为止只有特定的抗体可以用手术前诺克斯是应该给心灵的但是暂停
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Non-Vitamin-K-Antagonisten – Was ist in der klinischen Praxis zu beachten?
Abstract Non-Vitamin-K-Antagonisten (NOAK) werden in fixer Dosis gegeben und weisen ein günstigeres Nutzen-/Risikoverhältnis auf als Vitamin-K-Antagonisten (VKA). Um die Dosis ggf. anpassen zu können, muss die Nierenfunktion regelmäßig kontrolliert werden. Gerinnungstests sind schwer zu beurteilen und nur selten indiziert. Im Blutungsfall kann die Gerinnung unspezifisch durch Faktorenkonzentrate gebessert werden. Ein spezifisches Antidot ist bislang nur für Dabigatran verfügbar. Vor Operationen sollten NOAKs für mind. 24-48 h pausiert werden.
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