H. Friedrichsen
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摘要

必须重新评估迄今认为的预防心血管疾病风险因素的重要性。减少肉类、脂肪和鸡蛋消耗的量并不能有效降低心血管死亡(见文章“心血管疾病和营养:我们必须思考!《文章第5页)。通过抑制因素大幅降低心血管死亡率的方法是错误的,因为这一因果关系未被证明。低效率(绝对有风险—1—3%),同时存在长期使用(co酵素缺乏、心力衰竭、神经衰弱、认知障碍、抑郁、癌症),因此不利于抑制心脏疾病,也不划算。满足个人需要和需求是更好的办法,具有经济效益和经济效益。这意味着要确保足够数量的代谢(及随之而来的保护)化合物。国会有许多事需要提醒,重要的焦点是利用蔬菜、水果和其他蔬菜来达到均衡的营养。其他重要protektive营养素可以直接向肉、鱼或脂肪,如脂肪酸和氨基酸(精氨酸,牛磺酸精华),或将从身体里这些食品中的Grundsubstanzen制成,如Carnitin Coenzym Q10或维生素d在企业所有者缺乏这些养分kardioprotektiven额外形式服用Mikronährstoffpräparaten意义.为预防心血管疾病特别重要的方面就是我们为1中添加的有效成分。精氨酸
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Mikronährstoffe in der Prävention kardiovaskulärer Erkrankungen
Die Bedeutung der bisher angenommenen Risikofaktoren in Bezug auf die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen muss neu bewertet werden. Durch die Reduktion des Verzehrs von Fleisch, Fett oder Eiern lässt sich die Herz-Kreislauf-Todesrate nicht entscheidend verringern (siehe Beitrag „Herz-KreislaufErkrankungen und Ernährung – wir müssen umdenken!“, S. 5). Der Ansatz, über eine medikamentöse Cholesterinreduktion durch Statine auf breiter Basis die Herz-Kreislauf-Todesraten zu reduzieren, ist per se falsch, da die dazu angenommene Ursache-Wirkungs-Beziehung nicht belegt ist. Aufgrund geringer Effektivität (absolute Risikoreduktion 1–3%) bei gleichzeitig starken Nebenwirkungen bei längerem Gebrauch (Coenzym-Q10-Mangel, Herzinsuffizienz, Neuropathie, kognitive Störung, Depression, Krebs) sind Statine für die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ungeeignet und auch unwirtschaftlich. Es ist wesentlich sinnvoller und volkswirtschaftlich auch effektiver, die Ernährung der Menschen so zu gestalten, dass diemetabolischen Erfordernisse und Ansprüche gedeckt werden. Das bedeutet, die Zufuhr aller für den Stoffwechselwichtigen (und daher auch protektiven) Substanzen in ausreichender Menge sicherzustellen. Wichtige protektive Nahrungssubstanzen sind z.B. sekundäre Pflanzenstoffe, die über Gemüse und Früchte zugeführt werden können, aber nicht ausreichend über Getreide. Andere wichtige protektive Nährstoffe können entweder direkt über Fleisch, Fisch oder Fett zugeführt werden,wie Fettsäuren oder Aminosäuren (Arginin, Taurin), oder werden vom Körper aus den in diesen Nahrungsmitteln enthaltenen Grundsubstanzen hergestellt, wie Carnitin, Coenzym Q10 oder Vitamin D. Bei nachgewiesenem Mangel an diesen kardioprotektiven Nährstoffen ist eine zusätzliche Einnahme in Form von Mikronährstoffpräparaten sinnvoll. Von besonderer Bedeutung für die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind dabei z.B. die in Tab. 1 aufgeführtenWirkstoffe. Arginin
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