未来趋势预测

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摘要

由98名女性组成的大学集体在2006到2013年之间接受了明确辐射治疗,这是由于重诊断并经历史学确认的恶性肿瘤引起的。这包括对外休克疗法和休克疗法诺德氏病和淋巴瘤放射患者在IVA和IVA之间患有肿瘤。在此之前,他们从未接受过其他的肿瘤治疗。记录了疗程之前和之后给出的影像数据。一些科学家利用next世代测序技术接着,研究人员研究识别变异如何与患者肿瘤学预测(整体生存、慢性生存、地区控制权、远程转移生存)相关联。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Mutationsprofil von Zervixkarzinomen und Prognoserelevanz
Das Studienkollektiv bildeten 98 Frauen, die sich zwischen 2006 und 2013 aufgrund eines neu diagnostizierten und histopathologisch bestätigten Zervixkarzinoms einer definitiven Strahlentherapie unterzogen hatten. Diese umfasste die externe Radiatio plus Brachytherapie sowie – bei Nodalbefall – die Boostbestrahlung der Lymphknoten. Die Patientinnen wiesen ein Tumorstadium IB1 bis IVA auf und hatten zuvor keine andere Tumortherapie erhalten. Von allen lagen vor sowie nach der Therapie erhobene Bildgebungsdaten vor. Aus prätherapeutisch entnommenen Tumorbiopsaten extrahierten die Wissenschaftler die DNA und sequenzierten mithilfe der Next-Generation-Sequenzierungstechnologie die Exons von 409 tumorassoziierten Genen. Anschließend prüften die Forscher, inwiefern die identifizierten Mutationen mit der onkologischen Prognose der Patientinnen (Gesamtüberleben, progressionsfreies Überleben, lokoregionale Kontrolle, fernmetastasenfreies Überleben) korrelierten.
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