综合神经认知治疗治疗精神分裂症

D. R. Müller
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摘要

在日常临床治疗精神分裂症患者Erkrankter在跨学科Behandlungsteams常常与事实面临weiterreichende Rehabilitationsbemühungen(例如连续psychotherapeutische Arbeitsreha、社会重返会谈)通过掌握的认知缺陷病人残疾或是有时不可能”(“Ratelimiting -Faktor) .据估计75、85%的精神分裂症患者都有长期的认知缺陷,这也不取决于年龄的高低。由心理测试确定的认知能力差的患者平均间隔为两个代数,代数为健康控制组最底层的5—10%[1]。认知缺陷妨碍精神分裂症患者的日常康复过程。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Integrierte Neurokognitive Therapie (INT) bei Schizophrenie
In der täglichen klinischen Behandlung schizophren Erkrankter sehen sich die interdisziplinären Behandlungsteams oft mit der Tatsache konfrontiert, dass weiterreichende Rehabilitationsbemühungen (z.B. kontinuierliche psychotherapeutische Gespräche, Arbeitsreha, soziale Reintegration) durch die vorliegenden kognitiven Defizite der Patienten behindert oder manchmal unmöglich gemacht werden („Ratelimiting“-Faktor). Schätzungsweise 75–85% der schizophren Erkrankten weisen unabhängig vom Alter lang andauernde kognitive Defizite auf. Die mittels psychologischer Tests gemessene kognitive Leistungsfähigkeit schizophren Erkrankter liegt im Durchschnitt um 2 Standardabweichungen unterhalb derjenigen von gesunden Kontrollgruppen, was den untersten 5–10% der Durchschnittsbevölkerung entspricht [1]. Kognitive Defizite behindern bei schizophrenen Patienten weiterreichende Rehabilitationsbemühungen im klinischen Alltag.
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