大麻花:完全不该看的诊断!

Benjamin Schnebert, Véronique del Marmol, Farida Benhadou
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摘要

我们报道有一个病人登场以来一直住着大麻花。他抱怨长期的背痛,以及敏感问题和右腿肌肉无力。女性气肿非类固醇注射抗抑郁剂或止痛药不会使人有良好的反应因为要配合她的设计但此次手术引起了广泛的争议,因为在进行手术时楼区有大量的发炎和纤维性喉炎。克里霉素/蓖麻毒联合疗法已启动,手术延后。抗生素开始治疗后一个月,关节的症状完全缓解,皮肤受到严重感染。基于目前的临床病例,我们想讨论多种睡眠相关神经性疾病,这些疾病需要认真的诊断,在治疗病人的时候应该予以考虑。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Rückenschmerzen bei Hidradenitis suppurativa: Eine Diagnose, die nicht übersehen werden sollte!
Wir berichten über einen Patienten mit einer seit der Pubertät bestehenden Hidradenitis suppurativa (HS). Er klagte über chronische Rückenschmerzen in Verbindung mit Sensibilitätsstörungen und Muskelschwäche im rechten Bein. Es wurde eine Lumboischialgie diagnostiziert. Die Gabe von nichtsteroidalen Antiphlogistika und Schmerzmitteln brachte keine Symptomlinderung. Daraufhin wurde die Indikation zur chirurgischen Dekompression gestellt. Diese wurde jedoch intensiv kontrovers diskutiert, denn in der Hautregion, in der die Operation erfolgen sollte, befanden sich ausgedehnte entzündliche und fibrotische HS-Läsionen. Eine Kombinationstherapie mit Clindamycin/Rifampicin wurde eingeleitet und die Operation verschoben. Einen Monat nach Beginn der antibiotischen Therapie waren die Gelenksymptome vollständig abgeklungen und die entzündlichen Hautläsionen zeigten eine starke Besserung. Anhand des vorliegenden klinischen Falles möchten wir die verschiedenen mit HS assoziierten rheumatischen Erkrankungen erörtern, die eine korrekte Diagnose erfordern und bei der therapeutischen Versorgung des Patienten berücksichtigt werden sollten.
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