静脉输入器,一步一步

Stephan Scheike, Christof Cech, F. Girrbach
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摘要

临床案例分析的案例RTW和nif: "后院无意识"球队发现一名男子(25岁左右)在冰雹下静心。Erstbefund: Komatöser病人没有明显Verletzungszeichen,呼吸道放假Bradypnoe (ca . 4 / min), beidseits vesikuläres Atemgeräusch HF 40 / min, SpO2 53%, RR 85/45mmHg,体温34,6°C,血糖正常,瞳孔beidseits stecknadelkopfgroß.注射奥氏菌感染是可能的五年进入该系统是由于突出的集中以及遗失能量和脱水程度突出。现在由静脉注射组成病人服用1 . 2毫克纳洛酮时间一到,呼吸速度就会上升(10分钟),还有SpO2(95%)。更为清醒的病人会被送往最近的诊所用膳简称HF心跳指数if紧急医疗救援车检查脉搏测氧
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Intraossärer Zugang – Schritt für Schritt
FALLBEISPIEL Der klinische Fall Einsatzstichwort für RTW und NEF: „Bewusstlose Person in Hinterhof“. Bei kühlen Außentemperaturen findet das Team eine regungslose, männliche Person (ca. 25 Jahre) vor. Erstbefund: Komatöser Patient ohne offensichtliche Verletzungszeichen, Atemwege frei, Bradypnoe (ca. 4/min), beidseits vesikuläres Atemgeräusch, SpO2 53%, HF 40/min, RR 85/45mmHg, Körpertemperatur 34,6 °C, Blutzucker normal, Pupillen beidseits stecknadelkopfgroß. Eine Opiatintoxikation ist anzunehmen. Die Anlage eines i. v. Zugangs ist aufgrund der ausgeprägten Zentralisierung bei Hypothermie und bei desolatem Venenstatus frustran. Es erfolgt die Anlage einer intraossären Kanüle in die linke proximale Tibia. Hierüber erhält der Patient 0,2mg Naloxon. Nach kurzer Zeit steigern sich Atemfrequenz (10/min) und SpO2 (95%). Der deutlich wachere Patient wird unter O2-Insufflation und Wärmeerhalt in die nächstgelegene Klinik transportiert. ABKÜRZUNGEN HF Herzfrequenz ILCOR International Liaison Committee on Resuscitation NEF Notarzteinsatzfahrzeug RR Blutdruck RTW Rettungstransportwagen SpO2 pulsoxymetrisch gemessene Sauerstoffsättigung
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