Analyse der klinischen Einführung experimenteller fetoskopischer Operationstechniken und ihre Bedeutung für die geplante Durchführung fetoskopischer kardialer Interventionen

T. Kohl, U. Gembruch, R. Hering, P. V. D. Vondel, Kristina Tchatcheva, C. Berg, A. Heep, P. Bartmann, A. Franz, A. M. Müller
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Abstract

Hintergrund: Nach der klinischen Einfuhrung tierexperimentell entwickelter fetoskopischer kardialer Operationstechniken im Rahmen technisch weniger schwieriger nichtkardialer Interventionen analysierten wir die technische Durchfuhrbarkeit und Sicherheit der Eingriffe. Ziel der Analyse war es, Schlusse auf die geplante klinische Einfuhrung fetoskopischer kardialer Interventionen ziehen zu konnen. Patienten und Methoden: Die Analyse basiert auf 16 perkutanen fetoskopischen Operationen bei drei ausgesuchten nichtkardialen Erkrankungen (Zwerchfellhernie, Larynxatresie, Spina bifida aperta), welche an 13 humanen Feten zwischen der 19+2 und 34+6 Schwangerschaftswoche durchgefuhrt wurden. Untersucht wurden operationstechnisch und sicherheitstechnisch relevante Parameter fur die geplante klinische Einfuhrung fetoskopischer kardialer Interventionen. Ergebnisse: Vierzehn der 16 fetoskopischen nichtkardialen Eingriffe konnten mittels den an schwangeren Schafen entwickelten fetoskopisch kardialen Interventionstechniken technisch erfolgreich durchgefuhrt werden. Die perkutanen Eingriffe wurden von allen Frauen, bis auf zwei, komplikationslos vertragen. Bei einer Patientin trat eine chirurgisch relevante Blutungskomplikation auf, bei der anderen wurde postoperativ ein mildes Lungenodem beobachtet. Fetale Komplikationen oder Verletzungen traten in keinem Fall auf. Schlussfolgerungen: Basierend auf den gewonnenen klinischen Erfahrungen mit der technischen Durchfuhrbarkeit und Sicherheit der getesten fetoskopischen Operationstechniken, erscheint uns die Zeit reif fur die schrittweise klinische Einfuhrung fetoskopischer kardialer Interventionen. Nach einer angemessenen, durch Ethikkommissionen uberwachten Einfuhrungsphase, werden die Ergebnisse dieser neuen experimentellen Behandlungsversuche zeigen, ob fetoskopische kardiale Interventionen bessere therapeutische Alternativen zu derzeit moglichen nachgeburtlichen Behandlungsstrategien darstellen konnen.
对胎儿手术技术临床上的投入及其对计划中人工心脏干预的重要性的分析
背景:在经过动物实验的顶级的胎儿心脏手术技术投入临床治疗后,我们分析了手术的技术有效性和安全性。这项分析的目的是得出胎儿心脏病的临床输入的结论。病人与方法:该分析基于对三种挑出来的非心脏病病人(冠状白细胞、larxxatresie、Spina bifida aperta)的16个经过人工受精手术。这些手术在19+2至34+6周期间由13个随机测试进行。被对比了采用胎儿心脏病临床输入的相关参数。结果:在16种胎儿羊手术中,有14种胎儿心脏手术技术已经成功实施。所有女人都忍过家常便秘的手术,除了两个女人之外。一位患者可能经历了外科手术中相关的出血,另一位术后就看到了温和的喉炎。但并没有出现胎儿出现的并发症。结论:基于胎儿手术技术有效性和安全性的临床经验,我们认为逐渐引入胎儿心脏病干预是时候了。在经过道德委员会进行适当的关闭阶段后,我们最新的试验结果将显示胎儿的心脏干预是否构成比现在可使用的事后治疗策略更好的治疗方法。
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