PharmaNews

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Abstract

Bei der diesjährigen Jahrestagung der American Academy of Allergy Asthma & Immunology (AAAAI) wurden Daten aus einer gepoolten Post-hoc-Analyse der Phase-IIIund Phase-IIb-Studien NAVIGATOR und PATHWAY vorgestellt. Diese untermauern das Potenzial von Tezepelumab als mögliche «First-inClass»Therapie bei einer breiten Population von Patient*innen mit schwerem Asthma, unabhängig von den Biomarkerwerten [1]. Dabei konnte gezeigt werden, dass Tezepelumab die jährliche Asthma-Exazerbationsrate (AAER) in allen Biomarker-Subgruppen von Patient*innen mit schwerem Asthma senkt [1]. In der gepoolten Analyse kam es unter Tezepelumab als Add-on zur Standardtherapie zu einer Reduktion von Asthma-Exazerbationen bei Patient*innen unabhängig von der Eosinophilenzahl im Blut. Tezepelumab zeigte dabei eine konsistente Wirksamkeit mit einer 71%-igen (≥ 300 Zellen/μl), 48%-igen (< 300 Zellen/μl) und 48%-igen (< 150 Zellen/μl) Verringerung der AAER über 52 Wochen im Vergleich zu Placebo [1]. In einer vorab spezifizierten explorativen Analyse von NAVIGATOR zeigte Tezepelumab unabhängig von der Jahreszeit über das gesamte Jahr hinweg eine konsistente Wirksamkeit [2]. Die Daten ergaben, dass Tezepelumab die AAER im Vergleich zu Placebo um 63% (Winter), 46% (Frühling), 62% (Sommer) und 54% (Herbst) reduzierte [2]. Tezepelumab ist in den USA für die Behandlung von schwerem Asthma bereits zugelassen und wird aktuell auch für die Zulassung in der EU und damit in Deutschland geprüft.
在今年的美国过敏症及免疫学学院(阿亚艾)年会上,来自对阶段检测员和病理学家的专门分析的数据作了专门分析。这些潜力支持Tezepelumab作为可能的«First-inClass»治疗病人的广泛人口*里面重型哮喘而Biomarkerwerten [1] .这项研究证明,安他法在所有生物标记亚组病人身上,每年的哮喘排除率都下降[1]。在筛查分析中,夸他法作为标准疗法有助于减少病人的哮喘排泄物*,而不考虑血液中含有的甲状腺病原数量。Tezepelumab显示发挥连贯、效力和一个71%-igen(≥300个细胞/μl), 48%-igen(< 300个细胞/μl)和48%-igen细胞(< 150 /μl)减少AAER超过52周相比安慰剂[1].10)一份由领航员预先指定的探索性分析,报告指出,不管每年的这个季节,泰西路亚默在同一时间内都特别有效。[2]数据表明,六位阿赛博和安慰剂相比减少了63%(冬天),46%(春),62%(夏天)和54%(秋天)。负担较重的哮喘病已经在美国得到了批准,现在又被列入了欧盟,因此也在德国接受了审批。
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