Diabetes und kardiovaskuläre Ereignisse

Q4 Medicine
H. Darius
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Abstract

Bei Diabetes kommt es in Abhängigkeit von Dauer und Einstellung zu zahlreichen hämostaseologischen Veränderungen, die in einen prothrombotischen Status resultieren und zur hohen kardiovaskulären Ereignisrate beitragen. Zur Reduktion der Ereignisrate wird eine prophylaktische Gabe von Acetylsalicylsäure (ASS) diskutiert. Entscheidend ist dabei ein positiver Nettoeffekt, dies bedeutet, dass mehr kardiovaskuläre Ereignisse verhindert als Blutungen verursacht werden. Nach einem kardialen Ereignis ist das ischämische Risiko deutlich höher, sodass die Kombination aus 2 Thrombozyteninhibitoren (DAPT) für eine begrenzte Dauer verschrieben wird. Bei besonders hohem Risiko und niedrigem Blutungsrisiko kann die DAPT fortgesetzt oder eine Dual-Pathway Therapie mit ASS und niedrig dosiertem Rivaroxaban eingesetzt werden. Bei gleichzeitigem Vorliegen von Vorhofflimmern steht die Fortsetzung der oralen Antikoagulation mit einem NOAK (Neue orale Antikoagulanzien) im Vordergrund und die Thrombozyteninhibitortherapie wird in deutlich reduzierter Dauer und Intensität empfohlen.
糖尿病和心肌梗塞
至于糖尿病,患者会因病持续时间和态度而引起大量血样学变化,造成原血管水平较高。为了降低事件的发生率,我们讨论了一种预防乙酸乙酸(王牌)。一个积极的净效应是至关重要的,也就是说防止心血管疾病的发生比引发出血更多。在心脏病发作之后,缺血的风险就会大大增加,因此政府规定两种血细胞抑制剂的组合,时间有限。但在低血流的风险极高的情况下,DAPT可以继续实施,或接受局部脱发治疗,接受静脉注射对身体的低剂量药物。同时,还包括保持口腔抗凝剂(一种新型的口腔抗凝剂)在目部同时有效,建议血小素抑制剂治疗。
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来源期刊
Diabetes Aktuell
Diabetes Aktuell Medicine-Internal Medicine
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