PharmaNews

IF 2 4区 医学 Q2 OBSTETRICS & GYNECOLOGY
Breast Care Pub Date : 2021-06-01 DOI:10.1159/000517550
Sabine M. Rüdesheim, Frechen, Quelle
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Abstract

In der endokrinen Therapie prämenopausaler Frauen mit HR+/HER2−, metastasiertem Mammakarzinom wird von der AGO Mamma in Kombination mit GnRH-Agonisten und Aromataseinhibitoren als einziger CDK4/6-Inhibitor mit Doppelplus (1b B ++) Ribociclib (Kisqali®)a empfohlen [1]. Basis dieser Bewertung sind die aktuellen Ergebnisse der Studie MONALEESA-7. Diese zeigen fast 5 Jahre Gesamtüberleben bei präund perimenopausalen Patientinnen mit HR+/HER2− metastasiertem Mammakarzinom [2]. Im Rahmen der Phase-III-Studie MONALEESA-7 wurde die Kombinationstherapie mit Ribociclib und endokriner Therapie aus Goserelin sowie entweder einem Aromatasehemmer oder Tamoxifenb als initiale Therapiec mit einer alleinigen endokrinen Therapie bei präund perimenopausalen Frauen mit HR+/HER2– metastasiertem Mammakarzinom verglichen [2]. a Ribociclib ist zugelassen zur Behandlung von Frauen mit einem Hormonrezeptor (HR)-positiven, humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor-2 (HER2) negativen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Mammakarzinom in Kombination mit einem Aromatasehemmer oder Fulvestrant als initiale endokrin-basierte Therapie oder bei Frauen mit vorangegangener endokriner Therapie. Bei präoder perimenopausalen Frauen sollte die endokrine Therapie mit einem LHRH (Luteinising Hormone-Releasing Hormone)-Agonisten kombiniert werden. b Ribociclib ist gemäß Fachinformation nicht für die Kombination mit Tamoxifen zugelassen. c Chemotherapie war im Vorfeld erlaubt, 14% der Studienteilnehmerinnen hatten diese bereits erhalten.
PharmaNews
在患有HR+/HER2−、转移性乳腺癌症的绝经前妇女的内分泌治疗中,AGO Mamma与GnRH激动剂和芳香化酶抑制剂联合使用,是唯一一种具有双加(1b B++)核糖ciclib(Kiskali)的CDK4/6抑制剂®)a推荐[1]。这项评估是根据MONALEESA-7研究的当前结果进行的。他们显示,患有HR+/HER2转移性癌症的围绝经期和绝经前患者的总生存率几乎为5年[2]。在MONALEESA-7 III期研究中,对患有HR+/HER2-转移性癌症的绝经前和围绝经期妇女,将核糖核酸酶和戈瑟林的内分泌治疗以及芳香化酶抑制剂或他莫昔芬作为初始治疗的联合治疗与单用内分泌治疗进行了比较[2]。a Ribociclib被批准用于治疗激素受体(HR)-阳性人表皮生长因子受体-2(HER2)阴性、局部晚期或转移性癌症的女性,并与芳香酶抑制剂或富司琼联合作为最初的内分泌基础治疗,或用于既往接受内分泌治疗的女性。在绝经前或围绝经期妇女中,内分泌治疗应与促黄体生成激素释放激素(LHRH)激动剂相结合。b根据SPC,瑞博昔单抗未被批准与三苯氧胺联合使用。c事先允许化疗,14%的研究参与者已经接受了化疗。
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来源期刊
Breast Care
Breast Care 医学-妇产科学
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6-12 weeks
期刊介绍: ''Breast Care'' is a peer-reviewed scientific journal that covers all aspects of breast biology. Due to its interdisciplinary perspective, it encompasses articles on basic research, prevention, diagnosis, and treatment of malignant diseases of the breast. In addition to presenting current developments in clinical research, the scope of clinical practice is broadened by including articles on relevant legal, financial and economic issues.
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GB/T 7714-2015
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