Thymektomie bei Myasthenia gravis

Q4 Medicine
J. Rückert, M. Swierzy, S. Kohler, A. Meisel, M. Ismail
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Abstract

Zusammenfassung Die Myasthenia gravis (MG) hat in den letzten Jahren zahlreiche Fortschritte in der Erforschung der Pathophysiologie, der Charakterisierung von Subgruppen sowie der Erweiterung der multimodalen Therapie erfahren. Insbesondere gilt das auch für die Rolle der Thymektomie (Thx). Für die Thymom-assoziierte MG ist die Thx streng indiziert. Auf Basis großer Kohortenstudien über die letzten Jahrzehnte wurde die Thx aber auch zentraler Bestandteil der immunmodulierenden MG-Therapie bei MG-Patienten ohne Thymom-Nachweis. Da randomisierte Studien fehlten, blieb jedoch eine Restunsicherheit zum Stellenwert der Thx. In der MGTX-Studie konnte die Wirksamkeit der Thx nun zweifelsfrei nachgewiesen werden 1. Eine signifikante Verbesserung der myasthenen Beschwerden und die Reduktion der immunsuppressiven Medikamente zeigten sich vor allem für die im jungen Erwachsenenalter erworbene MG (EOMG) bei Durchführung einer kompletten Resektion des Thymusgewebes. Da die MGTX-Studie nur Patienten mit generalisiertem Verlauf und Acetylcholinrezeptor-Antikörpernachweis eingeschlossen hatte, die jünger als 65 Jahre waren, wird derzeit die Bedeutung der Thx bei den anderen relevanten Subgruppen, wie der juvenilen MG, der Altersmyasthenie, der okulären MG sowie den Patienten mit fehlendem Autoantikörper-Nachweis untersucht. Auch die derzeit vorherrschende Auffassung, dass Patienten mit MuSK-Antikörpernachweis nicht von einer Thx profitieren, wird auf Basis der widersprüchlichen Daten neu geprüft werden müssen. Aus chirurgischer Sicht wird auf Basis des in der MGTX-Studie eingesetzten Thx-Verfahrens der komplett-erweiterten medianen Sternotomie momentan der Stellenwert der minimalinvasiven thorakoskopischen Verfahren als schonende Alternative geprüft. Für die weitere Ausdifferenzierung der Thx-Verfahren wären aus klinisch-wissenschaftlicher Sicht randomisiert-kontrollierte Studien im Vergleich zum offenen Thx-Verfahren wünschenswert. Schon jetzt gelingt es jedoch unter Anwendung der Roboterassistenz, alle Ansprüche an die Thx aus chirurgischer, klinisch-neurologischer sowie Patientensicht optimal zu erfüllen. Aufgrund ethischer Aspekte werden daher andere Wege des wissenschaftlichen Vergleichs der verschiedenen Operationsverfahren in den Mittelpunkt rücken.
胸腺切除术治疗重症肌无力
近年来,可笑的gravis (MG)在病理学、对小组的特性的研究、以及增加多态治疗方面取得了多重要的进展。具体来说,这包括了甲状腺切除术(Thx)的作用。联系学科c根据过去几十年的大群体研究,体重指数(tx)被认为是没有胸腺素证据的mq药物治疗的重要组成部分。但是,由于没有随机研究,引力指数还存在严重的缺陷。mgtx研究证实了sx的有效性。古代成年组织服用的MG (onmg)表现显著改善,抑制免疫力药物也显著降低。只有MGTX-Studie患者generalisiertem路线和Acetylcholinrezeptor-Antikörpernachweis在内,65岁的正在进行的重要性鲁与其他相关Subgruppen,诸如juvenilen毫克Altersmyasthenie okulären毫克,以及患者缺乏Autoantikörper-Nachweis .调查同时,目前普遍看法的结论是,有肌肉细菌证明的病人无法从一次体重指数中获益,届时将根据相互矛盾的数据对其进行重新考察。从外科角度讲,基于mgtx中使用的全频宽medix x x x x技术,微型声带切除术被认为是一个较好的选择。临床与科学观点表明,与开放的三x试验更需要将随机试验加以区分。但是,机器人助理已经能够在手术、临床神经和病人层面上使所有起色雷斯综合症的要求达到最大效果。由于道德问题,其他方法也因对不同行动方法的科学比较而受到关注。
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Aktuelle Neurologie
Aktuelle Neurologie 医学-临床神经学
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