Diagnostik der Myasthenia gravis

Q4 Medicine
F. Blaes
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Abstract

Zusammenfassung Die Diagnose einer Myasthenia gravis gründet sich neben der Anamnese und klinischen Untersuchung insbesondere auf laborchemische und neurophysiologische Untersuchungen. Neben den schon lange bekannten Antikörpern gegen nikotinische Acetylcholinrezeptoren finden sich Antikörper gegen muskelspezifische Kinase (MUSK) und gegen das Lipoprotein-Rezeptor-assoziiertes Protein 4 (LRP4). Zudem können bei jüngeren Patienten anti-Titin-Antikörper Hinweise auf ein zugrunde liegendes Thymom liefern. Die neurophysiologische Diagnostik umfasst den Nachweis eines Dekrements mit der repetitiven Stimulation als elektrisches Korrelat der pathologischen Muskelermüdbarkeit. Bei unklaren Fällen trägt die Einzelfaser-Elektromyografie häufig zur Klärung der Diagnose bei. Ein Normalbefund bei letzterer schließt eine neuromuskuläre Übertragungsstörung nahezu aus. Mit der Kombination beider Methoden, Autoimmundiagnostik und neurophysiologische Untersuchung, kann in den allermeisten Fällen die Diagnose gestellt werden. In Zweifelsfällen bleibt die probatorische Gabe von Pyridostigmin zur möglichen Diagnosesicherung.
想吃任何芝士gravis的诊断除病入室和临床研究外,主要以实验室化学和神经物理学研究为基础。沃尔特沃尔特沃尔特沃尔特沃尔特沃尔特沃尔特此外,年轻病患对抗titin的抗体可以显示活性元激素。神经物理分析学包括确认以复发性刺激作为病态肌肉僵化的电力载体。在困难的情况下,单丝电子欺骗经常有助于证实诊断结果。对再次出错的正常诊断基本排除了神经神经传导不正常的可能。在绝大多数情况下,通过两种方法的结合,自我免疫诊断和神经生理学上的调查可以做出诊断。如果诊断不确定尽管接受透视检查还是可以进行诊断
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Aktuelle Neurologie
Aktuelle Neurologie 医学-临床神经学
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