Veränderungen im CTG bei entstehender Hypoxie

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Abstract

Um während der Geburt die Versorgung und den Zustand des ungeborenen Kindes zu erheben, wird hauptsächlich das CTG eingesetzt, also die kontinuierliche fetale Herzton- und Wehenüberwachung. Dies gilt als Grundlage für Interventionen wie z. B. die Sectio, bei der Annahme einer zu großen Stresssituation für das Kind. Tatsächlich ist die Interpretation des CTGs und damit die Voraussage einer Unterversorgung stellenweise sehr uneindeutig. Ziel dieser Forschungsarbeit war es daher, die Veränderungen der fetalen Herzfrequenz im Fall einer sich gleichmäßig entwickelnden Hypoxie unter der Geburt durch eine metabolische Azidose zu evaluieren. Eingeschlossen wurden dafür insgesamt 115 reif- und lebendgeborene Einlinge mit einem arteriellen Geburts-pH<7,0. Sie wurden in verschiedene Kategorien unterteilt: akute (n=36), subakute (n=14), sich gleichmäßig entwickelnde (n=62) und chronische Hypoxie (n=3).
初发素
并持续进行胎儿体外循环检查这被视为一些干预措施的基础,如塞涅狄格,认为孩子面临太多的压力。事实上,将ctbt解读为“换句话说”,其背后的预谋存在诸多漏洞。因此这项研究的目的是通过代谢性酸中毒评价胎儿心脏正常生长的血红素的变化。这包括115个人工出生的活人他们被分为不同的类别:急性(n=36)、亚原子(n=14)、均衡发展(n=62)和慢性缺氧(n=3)。
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