Die interessante Technik – Koronare Translation mittels ventro-dorsaler Osteotomie und Korrekturspondylodese bei fixierter, koronarer und sagittaler Dysbalance

Alexander Hammer, Jonas Streikus, Oleksandr Zolotoverkh, Klaus John Schnake
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Abstract

Zusammenfassung Kombinierte koronare und sagittale Dysbalancen erfordern teils sehr aufwändige operative Lösungen mittels kombinierter Osteotomieformen und Zugängen unterschiedlicher Invasivität, oftmals einhergehend mit einer hohen Begleitmorbidität. Wir zeigen den Fall einer kombinierten koronaren und sagittalen Dysbalance einer bereits voroperierten 67-jährigen Patientin mit einer schweren translationalen Gefügestörung in Höhe LWK1/2, welche vor allem für die koronare Dysbalance verantwortlich war und die operative Hauptherausforderung darstellte. Gelöst wurde diese kombinierte Dysbalance mit translationaler Gefügestörung mittels einer mehrzeitigen dorso-ventralen Korrektur. In erster operativer Sitzung erfolgte ein ALIF-Interponat LWK 4-SWK 1 und eine asymmetrische Osteotomie LWK 1/2. Danach wurde eine dorsale Implantatentfernung und Neuinstrumentierung von BWK 3 – S2-Ala-Ilium sowie Laminektomie LWK 1 durchgeführt. In der abschließenden Sitzung wurden eine Pedikelsubtraktion sowie eine manuelle Translation und Lordosierung in Höhe LWK 1/2 durchgeführt. Hierbei gelang die Korrektur mit Hilfe eines joystickartigen Systems mit einem Konstrukt aus Doppelkopfschrauben, zu Henkeln gebogenen Stäben und Stabfasszangen. Die vorgestellte Technik kann zur Korrektur ausgeprägter koronarer Fehlstellungen in Betracht gezogen werden.
这是一种有趣的技术——冠状动脉切除术和控制冠状动脉硬化
组合冠状动脉和囊状失忆症需要一些成本巨大的手术疗法,人们可以在组合体瘤和其他失调之间抓住一些。我们发现冠状动脉结合失调……是一名已在训练前67岁的病人解决了无效平衡和转换失调的问题。承认有多快的胸腔功能校正。在第一次操作会议上使用的是alif f1616a连接素,以及不对称的《b16k 1》然后对经济3 / s2阿拉化学与laminecroum进行背纹移植术和重谱测在结语会议中,使用了使用l开启5级地雷的手动导航以及手动翻译和l式化。结果,工程师使用头、杆和竹竿复杂的构造进行了校正。现在,可能考虑一下预先设计的技术来修正冠状动脉的明显错误。
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