Kürzere Hepatitis-C-Therapie bei nicht-zirrhotischen Genotyp-3-Patienten: 12 Wochen Daclatasvir (Sponsor: Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA)

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Abstract

Zusammenfassung Noch immer besteht für einige Patienten mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) ein hoher therapeutischer Bedarf. Hierzu zählen auch Erkrankte mit dem Genotyp 3, dem in Deutschland zweithäufigsten und am schwierigsten zu behandelnden Genotyp. Für diese Gruppe ist der NS5A-Inhibitor Daclatasvir in Kombination mit Sofosbuvir die erste 12-wöchige Interferon- und Ribavirinfreie Therapie bei Patienten ohne Zirrhose. Aktuelle Subgruppenanalysen der Phase-III-Studien und Auswertungen aus dem „Real Life“ des europäischen Härtefallprogramms bestätigen die hohen Heilungsraten und die gute Verträglichkeit von Daclatasvir bei Genotyp-3-Patienten aus der Phase-III-Studie ALLY-3.
对于非直截性基因3患者——12周
但是,对于尚未被搬入乙肝病毒(HCV)注射器的一些病人来说,治疗的需要仍然是很高的。这包括了第三型基因,在德国,第三类基因的研究是德国第二,也是最难研究的。对于这个组来说ns5a抑制剂Daclatasvir和sofosbur是史上最近对阶段iii研究的次组分析以及来自欧洲紧急方案的“现实生活”的评估确认了阶段iii研究的高恢复率及其对daclatasfir的耐受性
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