PharmaNews

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Abstract

© 2022 S. Karger GmbH, Freiburg Verlag, Herausgeber, Redaktion und Verlagsgeschäftsführung übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt dieser Rubrik. information@karger.com www.karger.com Inhibitoren der Bruton-Tyrosinkinase (BTKi) gehören bei der chronischen lymphatischen Leukämie (CLL) zum Therapiestandard [1]. Das Nebenwirkungsprofil des BTKi der 1. Generation kann jedoch therapielimitierend sein: In Real-World-Studien brachen 14−23% der Patient*innen die Behandlung mit Ibrutinib aufgrund unerwünschter Ereignisse ab [2–4]. In einem Interview mit Prof. Dr. med. Clemens Wendtner, Chefarzt der Klinik für Hämatologie, Onkologie, Immunologie, Palliativmedizin, Infektiolo gie und Tropenmedizin, München Klinik Schwabing, sprach er zum Stellenwert von Acalabrutinib (Calquence®), dem BTKi der 2. Generation, bei der Behandlung der CLL.
©2022年s微薄有限公司、弗莱堡出版社编辑,小编Verlagsgeschäftsführung都不用负责为本.一栏的内容信息(www.karger.com) www.karger.com…我在BTKi的副作用一代可能但therapielimitierend 14−23%在Real-World-Studien爆发治疗病人*里面Ibrutinib因一个事件从[-].采访中教授马斯医生. Clemens Wendtner,诊所的主治医生为Hämatologie、肿瘤学、免疫学、2亿欧元,Infektiolo魔术和Tropenmedizin慕尼黑的施瓦宾时,他去的医院Acalabrutinib (Calquence®)、2 . BTKi世代在治疗CLL
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