Neue ESMO-Leitlinie zum Magenkarzinom

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Abstract

information@karger.com www.karger.com lung zum zusätzlichen Einsatz von ICI bei HER2-negativen Magenkarzinomen oder AEG bezieht sich in erster Linie auf Nivolumab. In der Studie CheckMate-649 bewirkte der ICI bei Tumoren mit einem PD-L1 Combined Positive Score (CPS) von ≥ 5 in Kombination mit einer platinbasierten Fluoropyrimidin-Chemotherapie nach zwei Jahren eine 30%ige Reduktion des Mortalitätsrisikos mit einem medianen Gesamtüberleben (OS) von 14,4 vs. 11,4 Monaten gegenüber der alleinigen Chemotherapie. Auch die Gesamtansprechrate (ORR) und die Ansprechdauer (DoR) waren mit 60 vs. 45% und 8,7 vs. 7,0 Monaten im Nivolumab-Arm besser [2]. Die Empfehlung für Pembrolizumab unterscheidet sich hiervon, da sein Einsatz nicht bereits bei einem PD-L1 CPS von ≥ 5, sondern erst ab einem CPS ≥ 10 und auch nur bei Tumoren des AEG oder Ösophagus indiziert ist. Dies beruht auf den Ergebnissen der KEYNOTE590-Studie, in der die Addition von Pembrolizumab bei diesen Patient*innen im Vergleich zur alleinigen Chemotherapie ein OS von 12,4 vs. 9,8 Monaten und ein progressionsfreies Überleben (PFS) von 6,3 vs. 5,8 Monaten ermöglichte [3].
esm开发的溃疡
信息(www.karger.com) www.karger.com)主要投用ni革岩。研究中CheckMate-649使肿瘤中來用PD-L1联合积极的犯人(社)≥5加上一个platinbasierten Fluoropyrimidin-Chemotherapie两年后都有30%是降低Mortalitätsrisikos medianen Gesamtüberleben (OS)的应急计划对5月仅对化疗.发光管的全部信息(ORR)和有效时间(DoR)都是6 % 4和8.7%个月,这就相当于测量体积的7%。[2]。Pembrolizumab的建议不同,因为他的行动没有这些已经在PD-L1社工的≥5,而是必须等到一个社工≥10也只在AEG的肿瘤或ösophagus indiziert .是这一研究基于凯恩斯主题59o研究的结果。研究显示,这些患者体内的胰腺肿瘤学患者*与完全的化疗相比,心脏复位患者在1 . 12.4个月之间取得了12.4个月,3个月之后又独立生存。
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