Mammakarzinom: Deutlicher Vorteil der Immuntherapie beim triple-negativen nicht-metastasierten Mammakarzinom

M. Banys-Paluchowski, N. Krawczyk, T. Fehm
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Abstract

In der KEYNOTE-522 Studie führte die Zugabe von Pembrolizumab zur neoadjuvanten Chemotherapie zu einem signifikant höheren Prozentsatz von Patientinnen mit frühem dreifach negativem Brustkrebs, die bei der endgültigen Operation ein pathologisch vollständiges Ansprechen (definiert als kein invasiver Krebs in der Brust und negative Knoten) hatten. Patienten mit zuvor unbehandeltem dreifach negativem Brustkrebs im Stadium II oder III wurden nach dem Zufallsprinzip und im Verhältnis 2:1 einer neoadjuvanten Therapie mit vier Zyklen Pembrolizumab (in einer Dosis von 200mg) oder Placebo alle drei Wochen plus Paclitaxel und Carboplatin zugeteilt, gefolgt von vier Zyklen Pembrolizumab oder Placebo plus Doxorubicin-Cyclophosphamid oder Epirubicin-Cyclophosphamid. Nach der endgültigen Operation erhielten die Patienten bis zu neun Zyklen lang alle drei Wochen adjuvant Pembrolizumab (Pembrolizumab-Chemotherapie-Gruppe) oder Placebo (Placebo-Chemotherapie-Gruppe). Von den 1174 Patienten, die randomisiert wurden, wurden 784 der Pembrolizumab-Chemotherapie-Gruppe und 390 der Placebo-Chemotherapie-Gruppe zugewiesen. Die mediane Nachbeobachtungszeit bei dieser vierten geplanten Zwischenanalyse betrug 39,1 Monate. Bei Patientinnen mit frühem dreifach negativem Brustkrebs führte die neoadjuvante Behandlung mit Pembrolizumab plus Chemotherapie, gefolgt von der adjuvanten Behandlung mit Pembrolizumab nach der Operation, zu einem signifikant längeren ereignisfreien Überleben als die neoadjuvante Chemotherapie allein.
乳腺瘤:免疫治疗对于免疫无效的三度外性x光肿瘤有明显的好处
在522的研究中,关节抑或刺激素上升的证据显示,早产时三倍负面乳腺癌的人在最后手术时表现出病征(被定义为胸前并无侵袭性癌症或负瘤)的比例会明显上升。患者以前含量负乳腺癌分三阶段II或III中随机抽取后和相对2:1 neoadjuvanten Pembrolizumab治疗与四个周期(在剂量服用200毫克)或安慰剂,每三周再加上Paclitaxel, Carboplatin分配,并随后四个周期Pembrolizumab或安慰剂,加上Doxorubicin-Cyclophosphamid或Epirubicin-Cyclophosphamid .完成最后手术后,病人每三周可以接受为期九个疗程的治疗,最多持续九个星期。1174个经随机治疗的病人中,第784个被分配给彭布罗凌治疗小组和390个安慰剂治疗小组。这第四次计划间分析的中期观察期是39.1个月。对于早期三倍阴性乳腺癌的患者,采用的是麻疹加化疗,然后是手术后接受的手术外再度感染治疗,结果比前者的化疗存活时间要长得多。
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