C. Schulte-Uebbing, S. Schlett, Ioan Doru Craiut, Liana Antal, Horia Olah, Lisa Craiut
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Abstract
Zusammenfassung Bei Hashimotopatientinnen werden oft Cholecalciferol- und Progesteronmangel, Östrogendominanz und Insulinresistenz diagnostiziert. Eine laborkontrollierte Substitution von Vitamin D3, Progesteron und Thyroxin kann bei Frauen mit Morbus Hashimoto das erhöhte Abortrisiko in der Schwangerschaft senken und bei gynäkologischen Problemen wie Zyklusstörungen, Myomen und Endometriose eine deutliche Besserung bewirken.