Management febriler Chemotherapie-induzierter Neutropenien

A. Kretzschmar
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Abstract

Hämatogene Infektionen (HI) mit resistenten gramnegativen Bakterien, insbesondere Enterobacterales und Pseudomonas aeruginosa (3GC-R), gehören zu den gefürchteten Komplikationen bei Patienten mit Chemotherapie-induzierter Neutropenie. Die Mortalität steigt in diesen Fällen proportional zur Dauer der febrilen Neutropenie. Aus diesem Grund ist eine empirische antibiotische Therapie (EAT) angezeigt, auch um den Bedarf von Reserve-Antibiotika wie Carbapenemen zu reduzieren. Eine retrospektive Studie ergab jetzt, dass mithilfe eines bakteriologischen Monitorings der Verbrauch von Carbapenemen um 82,9 % eingespart werden könnte. In die Studie eingeschlossen waren 372 Hochrisikopatienten mit hämatologischen Malignomen und Episoden einer febrilen Chemotherapie-induzierten Neutropenie.
发热管理:化疗-工业中性粒细胞
3 gc r)管导新热带病患者可担心的并发症之一,是腹股沟细菌、肠道细菌和动脉瘤细菌(HI)。在这些案件中,死亡率的上升与新近热带草原的持续时间相称。因此,一种经验性抗生素治疗(EAT)也能减少抗生素储存量,包括抗生素的使用量。一次概览性研究显示,通过细菌测量仪,碳抄本的消耗量可以减少82.9%。同样,研究也将之列在勇敢的新热带病患者体内。
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