Chirurgie bei oligometastasiertem Brustkrebs nach optimalem Ansprechen auf eine Therapie mit Palbociclib und Letrozol: Fallstrick der therapeutischen Bewertung per Ultraschall

Suzuka Fujii, Shoji Oura, Shinichiro Makimoto
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Abstract

Eine 48-jährige Frau mit regionalen Rezidiven eines Brustkrebses in der axillären und supraklavikulären Region wurde in unser Krankenhaus überwiesen. Unter der Diagnose eines rezidivierenden luminalen Brustkrebses mit einem hohen Ki-67-Markierungsindex von >30% und einem krankheitsfreien Intervall von 13 Jahren begann die Patientin mit einer Therapie bestehend aus Palbociclib, Letrozol und einem luteinisierendes Hormon freisetzenden Hormon-Agonisten, was zu einem deutlichen Ansprechen der supraklavikulären Läsion und laut Ultraschalluntersuchung zu einer stabilen Erkrankung der axillären Läsion führte. Die Positronenemissionstomographie (PET)/Computertomographie der axillären und supraklavikulären Knoten zeigte vor und nach der Behandlung hohe bzw. keine Aviditäten. Die unbewegliche Halsläsion wurde durch die Behandlung beweglich. Die Patientin wurde daher einer chirurgischen Resektion der beiden metastatischen Knoten unterzogen, um die nicht übereinstimmende therapeutische Wirksamkeit gegen die beiden metastatischen Knoten mit zwei Bildmodalitäten, d.h. US und PET, zu untersuchen und möglicherweise eine Heilung der Oligometastasierung des Brustkrebses zu erreichen. Die pathologische Untersuchung ergab eine ausgeprägte Fibrose und geringe Krebszellreste mit Mikroverkalkungen im Halstumor und eine massive Sarkoid-artige Reaktion mit geringen Krebszellresten in den Axillarknoten. Die verbleibenden Krebszellen waren positiv für Östrogen- und Progesteronrezeptoren, negativ für den humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor Typ 2 und wiesen einen extrem niedrigen Ki-67-Markierungsindex von 2,5% auf. Die Patientin erholte sich problemlos und setzt die Palbociclib-haltige endokrine Therapie seit einem Jahr fort, ohne dass ein Rezidiv auftrat. Brustonkologen sollten die Grundprinzipien der internen Echobildung auf dem US umfassend zur Kenntnis nehmen und das Vorhandensein einer Sarkoid-artigen Reaktion in den Krebszell-Clustern bei der therapeutischen Bewertung von metastasiertem Brustkrebs in Betracht ziehen.
实施橄榄型乳腺癌理疗时再确定需要Palbociclib和飞左轮:先用超声波给病人打假腔
一名48岁的女性患有地区癌症所在地下的诊断rezidivierenden luminalen Brustkrebses Ki-67-Markierungsindex > 30%和一个大krankheitsfreien 13年的病人开始以治疗包括了Letrozol Palbociclib、促黄体激素freisetzenden Hormon-Agonisten一发明的“提到supraklavikulären Läsion和根据超声波在疾病稳定axillären Läsion导致.正电子发射扫描(PET)/计算机断层扫描显示前后神经衰竭情况。结实的项圈活动自如。因此病人被外科医生耐药性两个metastatischen节点格局不反对他们的治疗成效metastatischen节点和两个Bildmodalitäten,就是说,.美国和彼得,有可能调查和治疗的Oligometastasierung Brustkrebses实现.尸检结果发现肿瘤纤维明显,癌症细胞残渣稀少,只剩下微型硬化的癌细胞,以及古希腊人在血管中心的大量癌症残骸。剩下的癌细胞通过显示雌激素和原生素受体为阳性,对人类表化生长因子2为阴性。在过去一年,她都没有发生过。胸腔学家应该充分理解美国内部回音的基本原则,并且考虑到萨科齐在癌细胞群星之间形成的反应在评估表现出的乳腺癌。
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