Febrile Neutropenie: Welche Prophylaxe schneidet besser ab?

H. Link
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Abstract

Untersucht wurde das Auftreten von Neutropenie und febriler Neutropenie (FN) sowie die damit verbundenen Gesundheitsressourcen bei Krebspatienten, die eine myelosuppressive Chemotherapie in Kombination mit Pegfilgrastim im Vergleich zu Lipegfilgrastim erhielten. Es handelt sich um eine retrospektive Analyse anhand einer deutschen Datenbank mit Krankenversicherungsansprüchen. Erwachsene, die eine Chemotherapie mit Pegfilgrastim (n = 734) oder Lipegfilgrastim (n = 346) erhielten, wurden über einen Zeitraum von 1 Jahr beobachtet. Das FN-Risiko basierte auf dem Chemotherapieschema und zusätzlichen Neutropenie-Risikofaktoren. Die meisten Patienten wurden in die Gruppe mit hohem FN-Risiko eingestuft. Das Durchschnittsalter betrug 58,2 Jahre in der Pegfilgrastim-Kohorte und 58,0 Jahre in der Lipegfilgrastim-Kohorte, mit mehr weiblichen als männlichen Patienten. Die Mehrheit hatte Brustkrebs. Insgesamt traten bei 10,0% bzw. 10,4% der Patienten, die Pegfilgrastim oder Lipegfilgrastim erhielten, Neutropenie-Ereignisse auf (p = 0,82), wobei 4,4% bzw. 3,5% der Patienten ein FN-Ereignis erlitten (p = 0,49). Die durchschnittlichen, mit Neutropenie-Ereignissen zusammenhängenden Gesundheitskosten betrugen 604 € und 441 € für die Pegfilgrastim- und die Lipegfilgrastim-Kohorte. Insgesamt waren die mit Pegfilgrastim und Lipegfilgrastim behandelten Patienten in Bezug auf das Auftreten von Neutropenien in der 1-Jahres-Follow-up-Phase vergleichbar. Bei Patienten mit Lymphomen waren die mit Neutropenie-Ereignissen verbundenen Gesundheitskosten und die Krankenhausaufenthalte insgesamt in dieser Studie unter Pegfilgrastim signifikant höher als unter Lipegfilgrastim; dies sollte jedoch angesichts der begrenzten Stichprobengröße und des Fehlens klinischer Informationen mit Vorsicht interpretiert werden.
新鲜热带病的预防效果如何?
研究了新热带生物和冷血动物(rbibian)的出现和相关健康资源,这些癌症患者获得了反击细胞的髓支持化学治疗,并使用了佩格纹倒是比li佩格纹毒液。那是一个基于一个德国医疗保险申请数据库的记录复印件。获得该化学治疗的成人有一年的经验。还有新生命风险因素大多数患者都被归类为高暴露度小组佩格氏球队的平均年龄为582年,lipepea球队的50年和58年,女性病人比男性多。大多数人死于乳腺癌造成这一现象的原因是什么?总体而言,接收peg忽略或lipeggray的患者的10.0%和10.4%都发生新生事件(p = 0.82),遭受静脉注射的病人便可忽略(p = 0.49)。平均与Neutropenie-Ereignissen有关卫生保健的能力最强,604€和441€Pegfilgrastim——和Lipegfilgrastim-Kohorte .总的来说,peg毡房和lipeg毡房处理的病人都可与1年追踪底片的底片匹配。在本项研究中,淋巴瘤淋巴瘤患者的健康成本和全部住院率均显著高于lipeg纤维扫描值;但是,由于样本规模和缺乏临床信息,因此应当谨慎看待这一现象。
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