Pathologisches霍顿

A. Barocka
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摘要

病理学家囤积物(dsm—5300;3)的症状看似常见,只有2%的人的发病率,但这一症状会导致精神医师和心理治疗师的克制。对于患者来说难以得到合适的治疗。造成这个问题的原因有二:进行诊断的深远影响仍未查明。是某种强迫症吗?有证据表明,传统的认知行为疗法对失调治疗是有益的,对贮存病理性的方法也是无用的。其他类型的综合征,如多动症、双相障碍、社会恐惧症和抑郁症,都跟本病有关联,或是某种综合征的一部分。那起事件将以自我安排换句话说,治疗非常困难。专家不厌自厌,专家对“弥赛亚综合征”产生了浓厚的兴趣,也对寄养病床的病理学家很有歧视。我们在这篇文章中要宣扬“治疗原则”,这原则在实验中已被证明是有效的。单纯以病理学描述为目的的治疗无法解决所有病症,但却可以在许多情况下改善症状并在某些情况下恢复功能性。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Pathologisches Horten
Zusammenfassung Das pathologische Horten (DSM-5 300.3) scheint mit ca. 2% Punktprävalenz eine häufige Störung zu sein, die aber bei Psychiatern und Psychotherapeuten Zurückhaltung auslöst. Für Betroffene ist es schwer, eine angemessene Therapie zu bekommen. Das hat mehrere Gründe: Die diagnostische Einordnung ist umstritten. Ist es eine Form der Zwangsstörung? Gesichert ist die Tatsache, dass die klassische kognitive Verhaltenstherapie bei Zwangsstörung gut, beim pathologischen Horten kaum hilft. Andere Syndrome wie ADHS, bipolare Störung, soziale Phobie und Depression spielen komorbid oder als Teil des Syndroms mit hinein. Die Störung wird teilweise ich-synton präsentiert. Mit anderen Worten: die Therapie ist schwierig. Während sich die Fachleute zurückhalten, sind Ratgeberbücher, Fernsehen und Selbsthilfegruppen hoch interessiert am „Messie-Syndrom“, einer im Grunde diskriminierenden Bezeichnung für das Pathologische Horten. Der vorliegende Beitrag stellt sich die Aufgabe, Therapieprinzipien bekannt zu machen, die sich in Studien als wirksam erwiesen haben. Eine auf das Störungsbild des Pathologischen Hortens ausgerichtete Therapie kann nicht in allen Fällen zur Vollremission führen, bietet aber gute Chancen für eine symptomatische Verbesserung in vielen Fällen und die Wiederherstellung der Funktionalität in einem Teil der Fälle.
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