抗抑郁药在治疗抑郁症的全固态心理治疗上的效果:自然主义控制实验

IF 0.7 4区 医学 Q4 PSYCHIATRY
R. Mass, K. Backhaus, Michael Szelies, Bodo K. Unkelbach
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Die Depressivität wurde in einem Vorgespräch, bei Aufnahme, bei Entlassung und bei einem 6-Monats-Follow-up mit dem revidierten Beck Depressions-Inventar (BDI-II) erfasst. Ergebnisse: Die vollstationäre Behandlung führte zu einem starken Rückgang der BDI-II-Scores, sowohl bei Entlassung als auch sechs Monate später. Die Ergänzung der Psychotherapie mit AD war nicht mit einem stärkeren Symptomrückgang assoziiert, auch unter Kontrolle einiger konfundierender Variablen (Schwere der Depression bei Behandlungsbeginn, Alter, Geschlecht, komorbide Angsterkrankungen, Suizidversuche, Arbeitslosigkeit). Je depressiver die Patient*innen waren, desto wahrscheinlicher war die Verordnung von AD, ohne dass dabei ein therapeutischer Effekt der AD nachweisbar war. Diskussion: In unseren Daten fand sich keine Evidenz für eine Verbesserung der Wirkung einer vollstationären psychiatrisch-psychotherapeutischen Behandlung durch AD. Schlussfolgerungen: Der Nutzen von AD wird möglicherweise überschätzt. 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摘要

背景:许多双盲试验(ran骨折控制实验和rct)和metacs表明,至少在严重抑郁症中,抗抑郁药(AD)有功效。因此,AD是治疗抑郁症的标准标准,越来越频繁地被使用。这里的研究主要验证了金属离子的使用效果重复患者和方法,从600个连续抑郁患者体内开始全方位治疗。所有病人都用认知医学方法治疗,还有一些用dd。抑郁症在第一次面试、被接纳、被解雇以及有订正忧郁症的6个月的后续工作(bii)中得到了描述。结果:住院治疗在出院后和六个月后,bdi - ii分数大幅下降。在心理治疗上加入阿德疗法的同时,症状不是症状减少得更多,包括一些反向变量(诊断时抑郁症的严重程度、年龄、性别、并发症焦虑、自杀倾向、失业)。病人越抑郁里面就越有可能用药缓解抑郁讨论:根据我们的数据,证据显示全固化的精神治疗效果没有提高。结论:关于阿德人的好处可能被人们过高估计了。rct的功效应该通过控制“闪烁的效果”提高。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Effektivität von Antidepressiva bei der vollstationären Psychotherapie von Depression: eine naturalistische kontrollierte Studie
Hintergrund: Zahlreiche Doppelblindstudien (randomized controlled trials, RCTs) und Metaanalysen verweisen auf die Wirksamkeit von Antidepressiva (AD), zumindest bei schweren Depressionen. Dementsprechend sind AD ein Standard bei der Behandlung von Depressionen und werden mit zunehmender Häufigkeit eingesetzt. In der vorliegenden Arbeit wird die Wirksamkeit von AD unter naturalistischen Bedingungen geprüft. Patienten und Methoden: 600 konsekutiv aufgenommene depressive Patient*innen in vollstationärer Behandlung wurden untersucht. Alle Patient*innen wurden mit einem kognitiv-verhaltenstherapeutisch orientierten Konzept behandelt, ein Teil zusätzlich mit AD. Die Depressivität wurde in einem Vorgespräch, bei Aufnahme, bei Entlassung und bei einem 6-Monats-Follow-up mit dem revidierten Beck Depressions-Inventar (BDI-II) erfasst. Ergebnisse: Die vollstationäre Behandlung führte zu einem starken Rückgang der BDI-II-Scores, sowohl bei Entlassung als auch sechs Monate später. Die Ergänzung der Psychotherapie mit AD war nicht mit einem stärkeren Symptomrückgang assoziiert, auch unter Kontrolle einiger konfundierender Variablen (Schwere der Depression bei Behandlungsbeginn, Alter, Geschlecht, komorbide Angsterkrankungen, Suizidversuche, Arbeitslosigkeit). Je depressiver die Patient*innen waren, desto wahrscheinlicher war die Verordnung von AD, ohne dass dabei ein therapeutischer Effekt der AD nachweisbar war. Diskussion: In unseren Daten fand sich keine Evidenz für eine Verbesserung der Wirkung einer vollstationären psychiatrisch-psychotherapeutischen Behandlung durch AD. Schlussfolgerungen: Der Nutzen von AD wird möglicherweise überschätzt. Die Effektivität von RCTs sollte durch die Kontrolle des Breaking-Blind-Effekts verbessert werden.
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Verhaltenstherapie
Verhaltenstherapie 医学-精神病学
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期刊介绍: Die Zeitschrift «Verhaltenstherapie» bildet das breite Spektrum verhaltenstherapeutischer Verfahren ab und ist im deutschen Sprachraum das führende Publikationsorgan ihres Fachgebiets.
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