用糖尿病引起的动脉导管影响胎盘血管密度

C. Bartz, M. Kadyrow, P. Bertolami, W. Rath, B. Huppertz
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Methode: Paraffinschnitte von Zottengewebe folgender Patientinnengruppen wurden untersucht: Kontrollen; diatetisch eingestellter Gestationsdiabetes (GDM), insulinbehandelter GDM, Typ-I-Diabetes mellitus (DM) und Typ-I-DM mit weiteren klinischen Komplikationen. Die Schnitte wurden immunhistochemisch mit Anti-CD34 (QBend 10) gefarbt. Die Gefasanschnitte wurden gezahlt, und die Flachenanteile der Gefasanschnitte wurden an zufallig ausgewahlten Schnittbildern in Beziehung zur Gesamtzottenflache gesetzt. Ergebnisse: In den Plazentazotten der Kontrollen war der Gefasflachenanteil signifikant hoher im Vergleich zu allen diabetischen Stoffwechselsituationen. Insulinbehandelte GDM zeigten den geringsten Gefasflachenanteil. Auf der anderen Seite wiesen die GDM die gleiche Anzahl an Gefasanschnitten wie die Kontrollen auf, wahrend Typ-I-DM tendenziell hohere Gefaszahlen pro Zotte hatten. Schlussfolgerung: Obwohl es zu einer verstarkten Gefasproliferation der plazentaren Strombahnen kommt, die zu einer hoheren Gefasdichte pro Zotte fuhrt, ist der Gefasflachenanteil dieser Gefase dramatisch verringert. Es scheint so, als ware die Elongation dieser Gefase verbunden mit einer verminderten Gefasdilatation. Moglicherweise erklaren diese vaskularen Veranderungen die unterschiedlichen klinischen fetalen Auswirkungen verschiedener diabetischer Stoffwechsellagen.","PeriodicalId":23881,"journal":{"name":"Zentralblatt fur Gynakologie","volume":"1 1","pages":""},"PeriodicalIF":0.0000,"publicationDate":"2006-05-15","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":"0","resultStr":"{\"title\":\"Einfluss der maternalen Diabeteskonstellation auf die Gefäßdichte in den Plazentazotten\",\"authors\":\"C. Bartz, M. Kadyrow, P. Bertolami, W. Rath, B. 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摘要

我经历过正常的怀孕但雷电击中了镀银的镀线一行生物的生存空间会缩短。在i型糖尿病孕妇中,在这一带发现了一个失明的血管生成过程。我们研究了一下,母亲的糖尿病情况下,以及不同糖尿病情况下的糖尿病会怎样影响到到胎盘切片研究的相对比例和对健康的影响。(纽约)调查了以下病人(场所)的蜡烛糖尿病预防糖尿病(GDM)、胰岛素治疗型GDM、i型糖尿病(DM)和有其他临床并发症的i型糖尿病。人体免疫缺陷被染色上了抗cd34路加会把路加的平方图小心地按取到的切口图像与整体平方图作对照。结果:与所有糖尿病对应的代谢状况相比,在药物的前腔激素明显更高。胰岛素喂格曼的活物种清单在另一方面,德国火车司机协会提出的假冒车辆数目,与控制机构的数字是一样的。结论是,虽然我们的市会成为胎盘市的一个黑标点,导致每条住宅住宅的空间越来越大,但是上车的空间越来越小。你好,这真是个大事有些人相信,血管急促的变化可以解释多种糖尿病给人类造成的医疗影响。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Einfluss der maternalen Diabeteskonstellation auf die Gefäßdichte in den Plazentazotten
Im Verlauf einer normalen Schwangerschaft kommt es zu einer Gefasdilatation feto-plazentarer Gefase, die damit den steigenden Anspruchen des Trophoblasten entgegenkommen. Der raumliche Abstand zwischen Gefaslumen und Trophoblast wird verringert. In Schwangerschaften von Typ-I-Diabetikerinnen konnte eine verstarkte Angiogenese in diesem Stromgebiet gezeigt werden. Wir untersuchten hier, inwieweit die diabetische Stoffwechsellage der Mutter in Gruppen unterschiedlicher Diabetessituationen den relativen Anteil der Gefas an Schnitten von Plazentazotten verandert und Einfluss auf die Gefasproliferation nimmt. Methode: Paraffinschnitte von Zottengewebe folgender Patientinnengruppen wurden untersucht: Kontrollen; diatetisch eingestellter Gestationsdiabetes (GDM), insulinbehandelter GDM, Typ-I-Diabetes mellitus (DM) und Typ-I-DM mit weiteren klinischen Komplikationen. Die Schnitte wurden immunhistochemisch mit Anti-CD34 (QBend 10) gefarbt. Die Gefasanschnitte wurden gezahlt, und die Flachenanteile der Gefasanschnitte wurden an zufallig ausgewahlten Schnittbildern in Beziehung zur Gesamtzottenflache gesetzt. Ergebnisse: In den Plazentazotten der Kontrollen war der Gefasflachenanteil signifikant hoher im Vergleich zu allen diabetischen Stoffwechselsituationen. Insulinbehandelte GDM zeigten den geringsten Gefasflachenanteil. Auf der anderen Seite wiesen die GDM die gleiche Anzahl an Gefasanschnitten wie die Kontrollen auf, wahrend Typ-I-DM tendenziell hohere Gefaszahlen pro Zotte hatten. Schlussfolgerung: Obwohl es zu einer verstarkten Gefasproliferation der plazentaren Strombahnen kommt, die zu einer hoheren Gefasdichte pro Zotte fuhrt, ist der Gefasflachenanteil dieser Gefase dramatisch verringert. Es scheint so, als ware die Elongation dieser Gefase verbunden mit einer verminderten Gefasdilatation. Moglicherweise erklaren diese vaskularen Veranderungen die unterschiedlichen klinischen fetalen Auswirkungen verschiedener diabetischer Stoffwechsellagen.
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