布莱斯邦博尔内窥镜手术用的陷阱

A. Rosenbaum, P. Traber, C. Mairhofer, D. Schilling
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摘要

总结后,腹部有一种罕见但令人痛苦的腹部腹部手术并发症(PEG),称为“布里德邦博尔”,它是内侧腹股板。虽然大多出现了后期并发症,但也可能在到达佩格设备的头几周内出现过早并发症。20世纪90年代,Buried benper综合症第一次被描述出来。从那时起,人们研制了许多方法来切除扁平的夹板。许多内窥镜处理方法,最常见的一种是抹去乳头状瘤或带尖刀。这主要适用于本系列病例。我们可以用由37位患有39个Buried邦博氏综合征的患者身上的样本做得出的结论是,大多数人的治疗方法都可以在一个治疗阶段(局部麻醉)完成,并且产生少量的并发症。我们一共得到了两个剂量的补血,而这两个剂量都无法达到内出血量。因此,用乳头状瘤或针刺法切除纱布回旋镖是一种十分有效、安全的方法。它还允许在同一次会议上安装新的peg探测仪。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
Buried Bumper – eine Fallserie zur endoskopischen Entfernung
Zusammenfassung Eine seltene aber folgenreiche Komplikation der perkutanen endoskopischen Gastrostomie (PEG) ist der sogenannte „Buried Bumper“, die eingewachsene innere Halteplatte. Meist handelt es sich um eine Spätkomplikation, ein sehr frühes Auftreten innerhalb der ersten Wochen nach PEG-Anlage ist jedoch auch möglich. Erstmalig beschrieben wurde das Buried Bumper Syndrom in den 90er-Jahren, seither wurde eine Vielzahl von Verfahren zur Entfernung der eingewachsenen Platte entwickelt. Verschiedene endoskopische Verfahren sind beschrieben, eines der gebräuchlichsten ist die Entfernung mittels Papillotom oder Nadelmesser. Dies wird auch in der vorliegenden Fallserie überwiegend angewendet. Wir können an einer großen Serie von 37 Patienten mit 39 Buried Bumper Syndromen zeigen, dass diese Methode meist in einer einzigen Sitzung (in Propofolnarkose) gelingt und eine sehr kleine Rate an Komplikationen zur Folge hat. Es traten lediglich zwei mäßige Nachblutungen auf, die endoskopisch gestillt werden konnten. Somit ist die endoskopische Entfernung eines Buried Bumper mittels Papillotom oder Nadelmesser eine effiziente und sehr sichere Methode. Sie erlaubt zudem, in gleicher Sitzung eine neue PEG-Sonde anzulegen.
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Endoskopie Heute GASTROENTEROLOGY & HEPATOLOGY-SURGERY
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